Suche R129 bis BJ 1993

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon sl 600 » So 28 Jun, 2020 18:01

MB hat geschrieben:Lass Dich nicht verrückt machen, die Drehzahl ist vollkommen ok.
Über die Schadstoffklasse gibt es überhaupt keine Aussagen. Nur weil am Fahrzeug scheinbar keine Feinstaubplakette angebracht ist, besagt dies überhaupt nichts über die Schadstoffklasse. Vielleicht auch in der Anzeige ein wenig unglücklich ausgedrückt, oder junger dynamischer Autoverkäufer mit wenig Erfahrung beim 129er, aber auch kein Kaufausschließungsgrund.
Wenn das tatsächlich ein Mazda-Händler ist, sollte der Benz auch schnell vom Hof. Könnte für Preisverhandlung von Bedeutung sein.
Ob ein Hardtop oder die fehlenden Teile vorhanden sind, kann ein kurzer Anruf beantworten.
Vielleicht könnte sich ja auch jemand aus dem Raum HH im Rahmen einer Ausfahrt das Fahrzeug mal anschauen und überprüfen, ob Dach und sonstiges funktioniert.

Für mich sieht es so aus, als ob die Saccos in Wagenfarbe lackiert wurden (kann aber auch täuschen) und das Fahrzeug schon die runden, großen Außenspiegel hat. Ob es die Mitte 94 schon gab, sollten die Spezis beantworten können. Bei meinem 3/94 waren sie noch eckig. Wenn dem so ist, könnte dies für die Originalität des Vormopf ein wenig stören.
Wo siehst du da runde Spiegel ( Mopf2 ) ?? das sind eindeutig die Vormopfspiegel !

Ansonsten auf den ersten Blick ein schönes, unverbasteltes Fahrzeug!


Das was nicht passt ist die 3 Bremsleuchte , aber was solls wenns einem so gefällt.

Gruß Luis
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9077
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon sl 600 » So 28 Jun, 2020 18:08

Wichtiger als das ganze Original Gedöns ist bei den Baujahren die Kabelbäüme !!!
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9077
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon SLowrider » So 28 Jun, 2020 18:10

Was ist das eigentlich für ein Behälter neben dem Spritzwasserbehälter?
Ich dachte immer das wäre der Öl Behälter für ADS. ADS hat er aber sichtlich ja nicht :???:

LG
Michael
Benutzeravatar
SLowrider
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 09:21
Wohnort: OBB

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon sl 600 » So 28 Jun, 2020 18:30

SLowrider hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Behälter neben dem Spritzwasserbehälter?
Ich dachte immer das wäre der Öl Behälter für ADS. ADS hat er aber sichtlich ja nicht :???:

LG
Michael


ASD
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9077
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon SLowrider » So 28 Jun, 2020 18:33

:up:
Benutzeravatar
SLowrider
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 09:21
Wohnort: OBB

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon FFBTT129 » So 28 Jun, 2020 19:20

Wie sich wohl ein Auto mit ADS verhällt... :???:
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt - ein Zug, und Du bist weg! :joint:
R129 SL 320 "Paula"
C124 320 CE "Pauline"
W124 E 320 "Paul"
Benutzeravatar
FFBTT129
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14 Dez, 2019 10:53
Wohnort: Eichenau bei München

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon MaikDuisburg » Mo 29 Jun, 2020 18:25

Habe mir den Wagen in Hamburg gerade angeschaut. Ist leider nix. Ist wahrscheinlich so wie schon geschrieben, zu teuer in Zahlung genommen. Verkäufer hat keine Ahnung vom SL ist aus meiner Sicht aber Seriös. Nu bin ich wieder auf 0
MaikDuisburg
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Jun, 2020 20:15

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon Ralf_aus_HH » Mo 29 Jun, 2020 19:47

Hallo Maik,
Ich habe mir gestern den sl320 von bruce1688 angesehen. Wirklich ein top Auto, alles gemacht und ein super Preis. Ich würde an deiner Stelle noch mal drüber nachdenken. Den Wagen kann man bedenkenlos kaufen. Und aus dem Forum hier!
Gruss
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 518
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon Aprilscherz » Sa 04 Jul, 2020 22:08

sl 600 hat geschrieben:[/color]

Das was nicht passt ist die 3 Bremsleuchte , aber was solls wenns einem so gefällt.

Gruß Luis


Stimmt Luis, diese 3. BL war erst 95 in den Preislisten..
Aprilscherz
 
Beiträge: 235
Registriert: So 07 Okt, 2018 17:21

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon Aprilscherz » Sa 04 Jul, 2020 22:12

FFBTT129 hat geschrieben:Wie sich wohl ein Auto mit ADS verhällt... :???:

.. Nur.. Dass das wirklich so heisst..

(anhand deines Beitrags war zu vermuten, dass du das Ggfls. tatsächlich nicht weisst)

Kay
Aprilscherz
 
Beiträge: 235
Registriert: So 07 Okt, 2018 17:21

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon MB12 » So 05 Jul, 2020 17:40

ADS hin ASD her

ADS=Adaptives_Dämpfer_System (Fahrwerk/Federung/Bulleneier)
ASD=Automatisches_Sperr_Differenzial (Antriebsachse/Getriebe)

beides hydraulisch betrieben, beides benötigt Öl und einen entsprechendes Behältnis.

Somit war der Einwand ASD (von Luis) nicht eine Korrektur für ADS sondern lediglich die Bezeichnung der Funktion des sichtbaren Behältnisses.

Nach viel ADS, ASD: seid bitte nicht SAD (engl.- deutsch=traurig)

Beste Grüße aus der Diaspora
Auch im Namen des blauen Doppelsechsers grüßt Jörg
http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=20492
...F108997
Benutzeravatar
MB12
 
Beiträge: 83
Registriert: So 28 Jan, 2018 18:34
Wohnort: Kalkar

Re: Suche R129 bis BJ 1993

Beitragvon Aprilscherz » So 05 Jul, 2020 18:25

Luis sollte auch nicht korrigiert werden, falls du mich meinst.
Ich habe ja verstanden was er ausgedrückt hatte.
Aprilscherz
 
Beiträge: 235
Registriert: So 07 Okt, 2018 17:21

Vorherige

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kerry, Kimona, Ralf1971 und 76 Gäste