Oldie Fans das Original

Suche Spiegelglas links für Mopf2

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche Spiegelglas links für Mopf2

Beitragvon julian_kay » So 24 Nov, 2019 23:33

Hallo zusammen,

bei mir wird das linke Spiegelglas so langsam blind und ich bin auf der Suche nach einem Ersatzglas.
Es handelt sich um den abgerundeten Spiegel des Mopf2, elektrisch einstellbar, beheizbar und automatisch abblendend.

Falls jemand was rumliegen hat, freue ich mich über Angebote, ggf. auch eine Originalteilnummer, dann kann ich am Teiletresen mal anfragen.

Gruß
Julian Kay
julian_kay

Re: Suche Spiegelglas links für Mopf2

Beitragvon Frank_SL55 » Mo 25 Nov, 2019 00:00

Du wirst Dich wundern was der kostet... :sauf:
Frank_SL55

Beitragvon Fred S. » Mo 25 Nov, 2019 09:27

Spiegelglas A2088100121 kostet fast 250€. Würde ich aber nicht gebraucht kaufen, da die Funktionalität schwieriger einschätzbar ist als beim "nicht abblendbaren". Letzterer kostet übrigens "nur" 80. Leider muss man dann den ursprünglich 4-poligen Stecker auf 2 Anschlüsse (nämlich nur für die Heizung) reduzieren.

SAM_1724.JPG

Bei mir hatte der schwarze Rahmen um das Glas einen Riß, so dass die Flüssigkeit auslief.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Abend

Raphael

Plymouth Satellite;- faster than the speed of light!
Fred S.

Beitragvon julian_kay » Do 28 Nov, 2019 18:40

Hallo Raphael,

danke für die Nummer. :hurrah2:

Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, daß mein Spiegelglas noch eine andere Nummer hat, nämlich die A2088100321 für asphärisches Glas. Sind also noch einmal schlappe 100 Euronen mehr für ein neues Glas. :toilet-puke: Aber immerhin ist es noch lieferbar...

Ich werde mich jetzt im Winter mal auf die Lauer legen, vielleicht bekomme ich es irgendwo gebraucht (und funktionierend!!) günstiger, sonst beiße ich spätestens vor der nächsten HU in den sauren Apfel und kaufe neu. Bisher ist die Rücksicht nämlich noch nicht beeinträchtigt...

VG
Julian Kay
julian_kay

Beitragvon OldStyler » Do 28 Nov, 2019 20:06

julian_kay hat geschrieben:Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, daß mein Spiegelglas noch eine andere Nummer hat, nämlich die A2088100321 für asphärisches Glas.

Genau das Teil wurde bei meinem Wagen vor dem Kauf unter anderem auch ersetzt, hat 2018 321,18 € exkl. Mwst. gekostet.

LG Rob
OldStyler

Beitragvon Fred S. » Do 28 Nov, 2019 20:49

julian_kay hat geschrieben:...
Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, daß mein Spiegelglas noch eine andere Nummer hat, nämlich die A2088100321 für asphärisches Glas. Sind also noch einmal schlappe 100 Euronen mehr für ein neues Glas. ...

Stimmt, das gibts ja auch noch!- Bescheidene 346,23€ für ein Spiegelglas!

Morgen gibts ja Weihnachtsgeld...
Schönen Abend

Raphael

Fred S.

Beitragvon Schlorenz » Sa 30 Nov, 2019 17:14

keine Ahnung, ob das etwas taugt, bei dem enormen Preisunterschied könnte man es aber mal probieren: https://www.ebay.de/itm/Aussenspiegel-S ... Sw2iNZZCU1

Bei meinem linken ist auch was nicht in Ordnung. Woran erkenne ich denn, welches bei mir verbaut ist? Mein Innenspiegel ist automatisch abblendend, die Außenspiegel denke ich eher nicht. Oder ist bei innen automatisch der Aussenspiegel Fahrerseite automatisch mit dabei? Dann hat der Vorbesitzer das Glas schon mal mit einem falschen ersetzt, denn mein Spiegelglas hat definitiv keinen Rahmen drumherum.
Schlorenz

Beitragvon Fred S. » So 01 Dez, 2019 10:33

Schlorenz hat geschrieben:... Mein Innenspiegel ist automatisch abblendend, die Außenspiegel denke ich eher nicht. Oder ist bei innen automatisch der Aussenspiegel Fahrerseite automatisch mit dabei? ...

Lt. MOPF2 Preisliste ist letzteres zutreffend.- Serie war asphärisch und beheizbar. Abblendung innen mit Fahrerseite kostete extra (SA Cd. 249).
Schönen Abend

Raphael

Fred S.

Beitragvon Schlorenz » So 01 Dez, 2019 18:03

danke für die Info. Hätte ich ja selbst mal drauf kommen können, Preisliste habe ich ja auch mal runtergeladen.

Der Erstbesitzer hat bei meinem ohnehin nicht das ganz große Kreuz gemacht, das Sparbrötchen. Nee, im Ernst, teilweise bin ich ganz froh, dass ich kein Wurzelholz Lenkrad und Schalthebel habe z.B. Gerne hätte ich aber Lenkrad verstellbar und das Seat Memory
Schlorenz

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör