Oldie Fans das Original

original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon Autopapst » Do 11 Jul, 2019 11:36

E-ben, ist ja nicht irgendeine Farbe, sondern das wirklich seltene Silver Arrow. Könnte man auch auf die Final Edition setzen, dann sind allerdings die Leisten in der falschen Farbe.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon OldStyler » Do 11 Jul, 2019 16:05

R129Freund hat geschrieben:man darf auch nicht vergessen, dass es das Pano-Dach ausschließlich für die 100 Exemplare des SL600 SA (dort serienmäßig) und nur in den USA gab.


Für meinen 99er SL 500 gabs das mit dem Aufpreis von 2.787.- als Option.

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 476
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon palas05 » Do 11 Jul, 2019 17:30

Hallo Rob,

ja, für jeden SL ab 1995 oder 1996 gab es das Pano gegen Aufpreis dazu.

Nicht aber beim 500er Silver Arrow, bei dieser Sonderedition für die USA (ca. 1450 Stück) gab es das nur

beim 600er (ca. 100 Stück) und zwar Serienmäßig.

Nach meiner Kenntnis gibt es noch 2 Panoramadächer (nachträglich umlackiert und mit den Leisten

vom Silver Arrow bestückt) in Deutschland.

Eines befindet sich bei meinem Ex-Silver Arrow.

Sternengruß Hartmut
Benutzeravatar
palas05
 
Beiträge: 721
Registriert: Do 24 Mär, 2005 17:35

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon OldStyler » Do 11 Jul, 2019 19:41

palas05 hat geschrieben:Nicht aber beim 500er Silver Arrow, bei dieser Sonderedition für die USA (ca. 1450 Stück) gab es das nur
beim 600er (ca. 100 Stück) und zwar Serienmäßig.


Interessant, ich hab vor Kurzem ein Angebot eines US-Silver Arrow SL500 mit Panoramadach gesehen, es sah dazupassend aus, muss wohl auch irgendwann dazugekommen sein.

LG Rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 476
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon palas05 » Do 11 Jul, 2019 19:58

Hallo Rob,

ja dass sieht passend aus; kann auch eines von einem 600er sein. Obwohl oben am Scheibenrahmen >> große Spaltmasse

Zum Beispiel von einem Unfaller; ich glaube nicht dass heute noch alle 100 600er SA "leben".....

Sternengruß Hartmut
Benutzeravatar
palas05
 
Beiträge: 721
Registriert: Do 24 Mär, 2005 17:35

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon R129Freund » Do 11 Jul, 2019 22:00

palas05 hat geschrieben:Nach meiner Kenntnis gibt es noch 2 Panoramadächer (nachträglich umlackiert und mit den Leisten vom Silver Arrow bestückt) in Deutschland. :joint: :joint: Eines befindet sich bei meinem Ex-Silver Arrow.


Na, dann werden es wohl 3 sein...:joint:
R129Freund
 
Beiträge: 11
Registriert: So 08 Apr, 2012 20:57

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon Cochese » Fr 12 Jul, 2019 13:00

Und nur, weil etwas selten ist, bedeutet es nicht automatisch, dass es eben auch wertvoll und damit teuer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach diesem Pano, weil eben nur mit dem SA verwendbar, eher gering ist. Denn als Kaufinteressent kommen nur die paar SA-Fahrer in Betracht, die kein Pano haben, aber partout eines wollen. Und ob die dann 5k ausgeben...ich täte es nicht, bin aber auch kein Hardtopfahrer (obwohl vorhanden).

Mein Daily hat ein Panorama-SD, dass reicht mir.
Viele Grüße,

Bert
Cochese
 
Beiträge: 181
Registriert: Di 09 Jul, 2013 17:39
Wohnort: Hamburg

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon masterplan68 » Fr 12 Jul, 2019 17:42

Mein Sinn warum ich den SL als 4. Wagen habe, ihn als CABRIO zu benutzen . Punktum.
Dies nur von 4-10 und sicher nicht in zuständen vom Wetter her wo ich ein Hartes Verdeck habe. ( dafür hab ich meinen SLK).

Wöllte ich mit Dach fahren nehme ich Limosine, Van oder den SLK aber sicher nicht den SL mit Hardtop.

Daher so einen Hype um ein Dach zu machen was man eigentlich nicht braucht, weil sicher 99% der User Sommerschönwetterfahrer sind erschliesst sich mir nicht ganz.

Chic sieht er ja geschlossen aus aber 4000-5000€ das ich aus einem Cabrio ein Coupe mache. ÄHM .. :???:



Wenn einer ein Panoramadach in Violanmetalic ( Code 339) hat darf sich gern melden.Glaub den gibts nicht, da die Farbe nur 44 x " verbaut " wurde .
Wär dann noch seltener als ein SA....noch Wertvoller ?? :???:
BildBildBild
Benutzeravatar
masterplan68
 
Beiträge: 200
Registriert: So 05 Okt, 2014 16:27
Wohnort: 73 Esslingen

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon mfl » Fr 12 Jul, 2019 18:35

Logischerweise müsstet Du dann jenseits von 10K liegen :messias2:

Schöne Photos mit dem Weizen :up: , bei uns wird wohl bald geerntet
mfl
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon teifiteifi » Fr 12 Jul, 2019 19:38

Schöne Photos mit dem Weizen :up: , bei uns wird wohl bald geerntet


Lieber Matthias,

darf ich mal etwas den Oberlehrer spielen?
- So lange die Halme auf dem Feld stehen, ist es Korn (komischer Weise heisst auch der norddeutsche Schnaps "Korn")
- Nach der Ernte ist es Weizen (und wird u.a. für ein wunderbares Weizenbier verwendet)

In Frankreich ist man mit der Ernte früher dran: Hängt wohl mit dem Klima zusammen.

LG
Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1780
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon mfl » Fr 12 Jul, 2019 20:19

Danke Werner

Wichtig für uns : morgen bekommt der SL seine Abdeckung, bei der Ernte fällt ja einiges an Staub usw an

Gruß aus der Normandie

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon teifiteifi » Fr 12 Jul, 2019 20:52

Ja, wer offen in die Nähe eines 600 PS starken, oft GPS-gesteuerten Claas Mähdreschers gerät, sieht aus wie Max und Moritz und muss sich um die Innenreinigung seines geliebten SL echte Sorgen machen... Da leistet ein Hardtop gute Dienste !

LG
Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1780
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon Salvatore722 » Di 16 Jul, 2019 21:31

Also...ich mag meinen SL mit Hardtop am liebsten.. :up:
aber ich glaube ich bin jetzt am Thema vorbei ....

gruss aus Sardinien ...typisches Cabrio Land will man meinen...aber es gibt hier eher wenig Cabrios ( wenn man mal die ganzen Touris mit Ihren neumodischen SchickiMicki Gefaehrten ausser Acht laesst, einen LandRover Evok ( Evouge ) als Cabrio hab ich letztens gesehen...weiha da muss man erstmal draufkommen ..nem SUV das Dach abzuschneiden :datz:

Salvatore
„eine Skulptur.....so ziemlich das perfekteste Auto, das ich je entworfen habe “ Zitat Bruno Sacco ueber den R129
Benutzeravatar
Salvatore722
 
Beiträge: 194
Registriert: So 20 Nov, 2005 13:55
Wohnort: Sardinien

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon OldStyler » Di 16 Jul, 2019 21:48

Salvatore722 hat geschrieben:...weiha da muss man erstmal draufkommen ..nem SUV das Dach abzuschneiden


Wenn ich nur ein Auto haben dürfte, wäre genau so ein Gefährt meins. :up:

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 476
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: original Silver Arrow Panorama Glassdach abzugeben

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 17 Jul, 2019 06:23

OldStyler hat geschrieben:
Salvatore722 hat geschrieben:...weiha da muss man erstmal draufkommen ..nem SUV das Dach abzuschneiden


Wenn ich nur ein Auto haben dürfte, wäre genau so ein Gefährt meins. :up:

LG Rob


nee, nich..... geht ja gar nicht :toilet-puke:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2789
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

VorherigeNächste

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MB12, overkill und 43 Gäste