Heizungsproblem

Alle Fragen zu Heizung, Lüftung und Klima

Moderatoren: mfl, Robschi, 57belair, mchen

Heizungsproblem

Beitragvon Taurus61 » Do 06 Jan, 2022 10:30

Heizungsausfall


Ich habe derzeit ein unangenehmes Problem. Die Heizung im 280 SL funktioniert nicht.
Es ist ein Monoventil verbaut und der Wagen hat Klimaautomatik.
Wer kann helfen bei der Fehlersuche und Diagnose?

Danke im Voraus

Bernd alias Taurus
Taurus61
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Dez, 2021 13:53

Re: Heizungsproblem

Beitragvon 1stein97 » Do 06 Jan, 2022 21:49

Hallo Bernd,

wenn Klimaautomatik, ist in jedem Fall eine kleine Wasserpumpe eingebaut, die das Kühlwasser, je nach Bedarf zum Heizungskühler fördert. Diese Pumpen setzen sich im Laufe der Jahre fest und funktionieren nicht mehr. Das Ding sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum, fast an der Stirnwand. Das Problem ist, dass die Dinger schwer zu bekommen sind. Der Tausch benötigt ca. 2 Stunden.

LG
Klausi
Bild BildBildBild

........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 3455
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Heizungsproblem

Beitragvon Henning53 » Fr 21 Jan, 2022 22:02

Hallo Klaus ,

Ich habe gerade das gleiche Problem und bei mir was wie üblich auch bei meinem W124 und W126 mit Klimautomatik das Monoventil…. Ist etwas bescheiden auszubauen, aber nach 45 Minuten ging bei mir die Heizung wieder. Es gibt aber auch viele andere Fehlerquellen .

Viele Grüße

Henning
Henning53
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Dez, 2021 22:35


Zurück zu Heizung - Lüftung - Klima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste