Orthopädische Sitze

Alle Fragen zu Heizung, Lüftung und Klima

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Orthopädische Sitze

Beitragvon MB-SL 320 » Sa 29 Mai, 2021 11:02

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch.

Bei meinem SL sind orthopädische Sitze verbaut. Sie pumpen sich nach dem Start normal auf und sind dann auch schön straff allerdings verlieren beide Sitze nach ca. 1 1/2 bis 2 Minuten komplett ihren Druck.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn z.B. nur ein Sitz diesen Druckverlust hat, aber beide?!

Handelt des sich bei diesem Druckluftsystem um ein zusammenhängendes System? Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Das Pumpsystem funktioniert ja offensichtlich, sonst würden die Sitze nach dem Start ja nicht aufgepumpt. Offensichtlich haben die Schläuche wohl ein Leck. Oder hat dies evtl. noch andere Ursachen.

Hat jemand eine Idee, wo und wie man nach diesem Fehler suchen kann?

Ich hoffe mir kann einer oder mehrere von Euch einen Tipp geben.

Vorab bereits vielen Dank.

Gruß Andi

Moin - ich habe das mal nach hier verschoben. War im Bereich Forenmitglieder stellen sich vor, dort ist es dann doch nicht so ganz richtig - gelle?!
Gruß Klaus
MB-SL 320
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23 Mär, 2008 06:13

Re: Orthopädische Sitze

Beitragvon teifiteifi » Sa 29 Mai, 2021 11:52

Hallo Andi,

falls sich hier im Forum kein Facharzt für Orthopädie findet, schaue ich gerne mal in meiner Mercedes CD nach über die Konstruktion und etwaige Reparaturmöglichkeiten. Dazu solltest du mir per PN deine FIN mitteilen.

Gruss Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Orthopädische Sitze

Beitragvon teifiteifi » Sa 29 Mai, 2021 18:28

Andi, schau mal in deine Mailbox!

Gruss Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Orthopädische Sitze

Beitragvon MB-SL 320 » Sa 29 Mai, 2021 21:31

hallo werner,

vielen dank für deine mühe.

mal sehen ob ich damit weiter komme.

gruß andi
MB-SL 320
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23 Mär, 2008 06:13

Re: Orthopädische Sitze

Beitragvon AT » So 12 Sep, 2021 17:16

Hallo zusammen,
die von Andi beschriebene Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mein den orthopädischen Sitzen in meinem 2000er Edition das gleiche Problem .
Konntest Du Andi das Problem lösen und mir ggf. einen Tip geben?
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Alexander
AT
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Apr, 2021 19:11


Zurück zu Heizung - Lüftung - Klima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NUSL85 und 4 Gäste