Oldie Fans das Original

VorMOPF ohne Klima - nur heiße Luft aus den Düsen

Alle Fragen zu Heizung, Lüftung und Klima

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

VorMOPF ohne Klima - nur heiße Luft aus den Düsen

Beitragvon 500SL_Tom » Di 19 Mai, 2020 22:38

Moin zusammen,

aktuell kann ich mit dem kleinen Problem sehr gut leben, aber ich möchte schon wissen, ob hier ein technisches Problem vorliegt.

Die Lüftung funktioniert einwandfrei. Keine Geräusche und alle Klappen werden angesteuert, bzw. liefern einen Luftstrom.

ABER egal ob ich die beiden Regler auf max. Temp. oder min. Temp. drehe, es kommt aus den äußeren Düsen wirklich knallig heiße Luft obwohl Außentemp. heute z.B. 18°C.

Wassertemp. ist unauffällig 80°C und auch der Visko läuft nicht unnötig.

Aus den mittleren Düsen kommt beim min. Temp. zumindest lauwarme Luft.

Im Zusammenhang mit der Heizung habe ich bisher nur Berichte mit Klimafahrzeugen gelesen.

Hat meiner ohne Klima auch ein Magnetventil für die Regulierung?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.


Gruß,

Tom.
500SL_Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 16 Apr, 2020 15:34

Re: VorMOPF ohne Klima - nur heiße Luft aus den Düsen

Beitragvon korfuweb » Mi 20 Mai, 2020 08:14

Also bezüglich des Heizmagnetschalter, müsste man schon mal wissen - welcher R129 du fährst incl Motor!

Aber hier mal kleinen EPC Auszug

Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 839
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: VorMOPF ohne Klima - nur heiße Luft aus den Düsen

Beitragvon 500SL_Tom » Mi 20 Mai, 2020 09:58

Moin Volker,

besten Dank für die Infos.

Ich dachte VorMOPF im Betreff und 500SL im Usernamen reichen aus. :p

Damit es klar wird: WBD1290661F061120.

Sprich M119 E50 mit KE.

Beste Grüße,

Tom.
500SL_Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 16 Apr, 2020 15:34

Re: VorMOPF ohne Klima - nur heiße Luft aus den Düsen

Beitragvon korfuweb » Mi 20 Mai, 2020 10:11

Ups - das Vormopf hatte ich glatt überlesen.
Hab jetzt explizit mit deiner Fin im EPC geschaut.
Ist exakt das gleiche wie oben im Bild :up:


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 839
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim


Zurück zu Heizung - Lüftung - Klima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste