Oldie Fans das Original

wann laufen die Zusatzlüfter?

Alle Fragen zu Heizung, Lüftung und Klima

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon sanimuk » So 30 Aug, 2015 18:23

Hallo zusammen, folgendes Problem

"meine" Eckdaten 320 24v, Bj 93 Automatic

Morotor kommt bei Stadtfahrte immer wieder an die 100 Grad selten auch mal darüber....

ALs erste wechsele ich mal die Viskolüfter Kupplung,

Aber nun zu meiner FRage:

Wann laufen die Zusatzlüfter? Nur mit Klima aoder auch zur Kühlung bei Bedarf?

Wie werde die DInger bei Bedarf gesteuert Temperatur? Druck? beides? und wenn wo sitze die Schalter/Fühler dafür?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte......... Vielen Dank im vorraus...


Gruß

Stefan aus FD
sanimuk
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 25 Jul, 2015 05:31

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon Moritz » So 30 Aug, 2015 19:44

schau rein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moritz
 
Beiträge: 939
Registriert: Fr 02 Mai, 2003 10:40

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon cruiser_Dirk » So 30 Aug, 2015 22:30

Moritz,
mit allem Respekt; lieb gemeint; aber ich vermute das hilft ihm jetzt nicht wirklich weiter :ka:

Er wollte einfach nur wissen, wann die Zusatzlüfter laufen (und keine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machen)
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2789
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon Omerta » Mo 31 Aug, 2015 00:02

Bei ca. 100 Grad schaltet die erste Stufe und bei ca. 107 Grad schaltet die zweite Stufe dazu.




Grüße...
500SL, Bj 6/92 - Ez 6/93
Bild
http://r129-500sl.blogspot.de/
Benutzeravatar
Omerta
 
Beiträge: 507
Registriert: So 12 Mai, 2013 02:06
Wohnort: Wuppertal

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon Sendman » Fr 08 Nov, 2019 20:16

Hallo,
hab heute die Batterie gewechselt, seitdem laufen meine Zusatzlüfter nach ca. 10-15 Sek. nach Motorkaltstart und gehen nicht mehr aus. Motor aus, Lüfter aus, Motor an, 10-15 Sek. später starten die Lüfter.
Hatten heute 7 Grad Außentemp.
Jemand eine Idee?
Gruss
Frank
SL 500 4/97, oppasilber
Sushi-Express
Bild
Sendman
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 03 Sep, 2019 21:05

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon mfl » Fr 08 Nov, 2019 20:20

Gehen die Lüfter beim Ausschalten der Klimaanalage aus?
mfl
 
Beiträge: 4918
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon Sendman » Fr 08 Nov, 2019 20:50

Klima ist aus und Lüfter laufen trotzdem. hatte auch schon das Bedienteil in der Auswahl, aber nach einem Batteriewechsel defekt?
SL 500 4/97, oppasilber
Sushi-Express
Bild
Sendman
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 03 Sep, 2019 21:05

Re: wann laufen die Zusatzlüfter?

Beitragvon Sendman » Sa 09 Nov, 2019 17:11

So,
Fehler gefunden, am Klimabedienteil war ein Wackler am kleinen Stecker. Funzt wieder :up:

Gruss
Frank
SL 500 4/97, oppasilber
Sushi-Express
Bild
Sendman
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 03 Sep, 2019 21:05


Zurück zu Heizung - Lüftung - Klima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste