Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Fragen zur Elektrik, Radio und Navigation

Moderatoren: Robschi, mfl, 57belair, mchen

Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Beitragvon Punt » Mo 22 Nov, 2021 16:24

Hallo,

Bei unserem Wagen habe ich beobachtet, dass das Innenlicht bei geschlossenen Türen selbsttätig an und wieder aus geht. Ist der Wagen darüber hinaus abgeschlossen geschieht das glücklicherweise nicht. Wenn ich also den Wagen in die Garage stelle und vergessen abzuschliessen ist die Batterie nach 2 Tagen leer.
Mein erster Verdacht sind nun die Türschalter. Zum Überprüfen dieser würde ich den entsprechenden Schaltplan benötigen, da mir dieses Kapitel der Schaltpläne fehlt.
Vielleicht kann mir jemand damit aushelfen? Benötigt wird alles was mit der Innenbeleuchtung zu tun hat, für BJ 12/96 SL500 USA-Ausführung.

Vielen Dank im Vorraus!

LG
Matthias
Life slow, skate fast!
Benutzeravatar
Punt
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 01 Jan, 2021 17:46
Wohnort: Lippstadt

Re: Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Beitragvon JOE2910 » Mo 22 Nov, 2021 16:46

Hallo Matthias,

mit den Schaltplänen kann ich dir leider nicht dienen.
Aber ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem wie Du (Special Edition Bj.97)
bei ihm waren es die Türkontaktschalter, diese waren oxidiert, ausgetauscht und das
Problem war behoben, diese sind auch nicht wirklich teuer, habe ich mir sagen lassen.

Grüße Gerd
JOE2910
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 29 Jan, 2019 15:39
Wohnort: Böblingen

Re: Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Beitragvon Punt » Mo 22 Nov, 2021 16:53

JOE2910 hat geschrieben:Hallo Matthias,

mit den Schaltplänen kann ich dir leider nicht dienen.
Aber ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem wie Du (Special Edition Bj.97)
bei ihm waren es die Türkontaktschalter, diese waren oxidiert, ausgetauscht und das
Problem war behoben, diese sind auch nicht wirklich teuer, habe ich mir sagen lassen.

Grüße Gerd

Hallo Gerd,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, so vermute ich es auch. Ich messe nur lieber, bevor ich etwas tausche.
Life slow, skate fast!
Benutzeravatar
Punt
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 01 Jan, 2021 17:46
Wohnort: Lippstadt

Re: Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Beitragvon Mathes » So 28 Nov, 2021 13:31

Moin Moin aus dem Norden,

der Schaltplan ist zum versenden als Anhang in diesem Forum zu groß.Schick mir mal deine E-Mail Adresse

VG. Mathias
Man muß nicht mit jedem Mitleid haben der kein Dach über dem Kopf hat
Mathes
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 27 Sep, 2012 17:28
Wohnort: Bad Malente

Re: Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Beitragvon Punt » So 28 Nov, 2021 19:07

Mathes hat geschrieben:Moin Moin aus dem Norden,

der Schaltplan ist zum versenden als Anhang in diesem Forum zu groß.Schick mir mal deine E-Mail Adresse

VG. Mathias

Hallo Mathes,

Vielen Dank! :up:

Liebe Grüße
Matthias
Life slow, skate fast!
Benutzeravatar
Punt
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 01 Jan, 2021 17:46
Wohnort: Lippstadt

Re: Innenlicht geht bei geschlossenen Türen selbsttätig an

Beitragvon galu » Mo 29 Nov, 2021 08:13

Schick mir mal deine E-Mail Adresse


Moin

rechte Seite unter dem Avatar ist 1) ein Icon und 2) ein Briefumschlag. Direkt neben dem Icon steht - PN = Private Nachricht :up:
Der Briefumschlag verbirgt ein Geheimnis... :???:
Einfach ausprobieren und sich überraschen lassen.

Gruß Klaus
Bild
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12661
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine


Zurück zu Elektrik, Radio und Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron