andere LS ohne Umbauten oder Hifi Empfehlung Region Hannover

Fragen zur Elektrik, Radio und Navigation

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

andere LS ohne Umbauten oder Hifi Empfehlung Region Hannover

Beitragvon camerlengo » Di 21 Jul, 2020 16:21

Hallo zusammen,

ich bin mit den fast 30 Jahre alten Originallautsprechern in meinem 91er Japan SL nicht zufrieden und würde sie gerne mit geringem Aufwand durch zeitgemäße Exemplare ersetzen.

Der SL verfügte ab Werk lediglich über Radiovorbereitung / kein Bosesystem, ein Radio Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB wurde bereits eingebaut und funktioniert, wenn auch mittlerweile aus Fernost, recht gut.

Ich benötige definitiv keine High End Lösung, möchte aber doch einen spürbaren Fortschritt gegenüber den alten Serienlautsprechern erzielen - mit aktuellen Lautsprechern eines einigermaßen namhaften Herstellers sollte das leicht machbar sein.

Alle Umbauberichte, die ich im Forum gefunden habe, beinhalten allerdings größere Arbeiten inkl. Modifikationen der Halterungen in den Vordertüren, auf welche ich mangels freier Zeit gerne verzichten würde - lieber würde ich mich auf neue Kabel vom Radio zu den LS und deren Tausch beschränken.

Gibt es aktuell auch Lautsprecher, welche plug and play passen?

Alternativ:

Kann mir jemand einen guten Ansprechpartner rund um Hannover empfehlen, der meinen SL zu einem vernünftigen Preis und unter Bewahrung der originalen Optik entsprechend umrüstet?

Danke und viele Grüße,
Holger
500 SL
Tesla Model 3 LR Dual Motor
camerlengo
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28 Feb, 2020 01:13

Zurück zu Elektrik, Radio und Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste