Tacho Kilometerzähler umstellen

Fragen zur Elektrik, Radio und Navigation

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Tacho Kilometerzähler umstellen

Beitragvon maki911 » Di 07 Sep, 2021 22:46

[l

Hallo

Komme aus München und fahre einen Silver Arrow und habe für die deutsche Zulassung bereits neue Scheinwerfer gekauft.

Ich würde gerne das Tacho auf KM umstellen, habe bereits Tachoscheiben umgebaut. Könnte man das Tacho codieren? Oder ist ein neues Display fällig? Ggf neue Platine? Es gibt einige Anzeigen wo Verkäufer von W140 Kombiinstrumenten auch schreiben die seien für R129?

Habe auch ein deutsches Tacho schon da liegen, würde aber ungern daran rumexperimentieren

Vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maki911
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 06 Jun, 2020 13:07

Re: Tacho Kilometerzähler umstellen

Beitragvon HPX » Mo 13 Sep, 2021 22:02

Wenn du mit Codieren ein Umstellen per Stardiagnose meinst, das geht nicht. Ein bloßer Tausch des Displays führt auch nicht zum Ziel. Auch die Tachoprogrammierer können m. E. nur den Kilometer- bzw. Meilenstand ändern aber nicht die Einheit. Man müsste schon das zuständige EPROM tauschen oder neu programmieren. Mir ist aber nicht bekannt, dass das jemand anbietet. Bleibt nur der Kompletttausch von KI oder Platine. W140 KI sieht zwar gleich aus ist aber halt nicht gleich. Bedenke, du hast einen Silver Arrow mit M113 Motor und Öltemperatur (statt Öldruck) Anzeige. Beides gab es nie im W140.

Grüße
HP
HPX
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 08 Jun, 2018 11:21
Wohnort: Baden


Zurück zu Elektrik, Radio und Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Weisser 500er und 7 Gäste