Schaltplan M119.960 ABS Steuergerät

Fragen zur Elektrik, Radio und Navigation

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Schaltplan M119.960 ABS Steuergerät

Beitragvon juggle_ben » Mi 09 Okt, 2019 22:39

Hallo zusammen,

Ich hatte mich ja schon mal vorgestellt und restauriere immer noch meinen 500SL Bj91
Nun möchte ich die ABS-Sensoren der Räder und des Getriebes an den Steuergeräten messen, um die Kabelwege zu prüfen.
Hierfür bräuchte ich einen Schaltplan wo die Pinbelegung des ABS und des Motorsteuergerätes eingezeichnet sind.

Mein Fehler ist übrigends das die ABS und ASR-Leuchte ab 5km/H angehen und erst bei Zündung aus wieder ausgehen.
getauscht habe ich vordere Radsensoren, ABS-Steuergerät, Motorsteuergerät, Sicherungen, Motor-Relais..., jetzt möchte ich dann doch mal die Kabel messen, auch wenn meiner mit Bj91 keine porösen Kabelbäume haben sollte. Fehler stehen übrigens an meiner Diagnose-Dose nicht an, habe ausgeblinkt.
Ich habe die WIS-CD, da sind aber leider nur die neueren Schaltpläne dabei :-(
Also hat jemand Pläne für mich?

Grüße
Benno aus NRW
ob 2 oder 8 Zylinder
Hauptsache ein 500er
Benutzeravatar
juggle_ben
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30 Aug, 2017 20:27
Wohnort: Tönisvorst

Re: Schaltplan M119.960 ABS Steuergerät

Beitragvon mfl » Mi 09 Okt, 2019 22:45

Hallo

ich schaue morgen mal nach, ich habe die Original Schaltbilder in Ordnern. Ich habe übrigens auch die Beschreibung inkl Fehlersuche für das ASR System, ich schaue mal ob ich es wieder finde.

Die Coax Kabel sind nicht anfällig. Bei unserem 500SL hatte sich mal eine Maus unter der Abdeckung der Steuergeräte niedergelassen und zwei Coex Kabel angefressen (nur diese, alles andere war wohl - Gott sei Dank - nicht im Geschmacksspektrum). Der resultierende Fehler war ziemlich das gleiche Fehlerbild

Bremsende Grüsse

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4904
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06


Zurück zu Elektrik, Radio und Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste