Elektrische Antenne

Fragen zur Elektrik, Radio und Navigation

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Elektrische Antenne

Beitragvon katumon » Sa 12 Jan, 2019 22:39

Hallo,
vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Meine elektrische Antenne setzt immer mal wieder aus. Ich brauche dann nur unter die Verkleidung greifen und das Anschlusskabel ganz leicht berühren und schon fährt sie wieder ein und aus.
Ich habe die Antenne bereits mehrmals ein und ausgebaut , habe die Kabel geprüft und dabei in alle Richtungen gebogen. Darüber hinaus habe ich die kleine Platine in der Auta 6000 raus genommen und auf kalte Lötstellen oder Brüche überprüft. Nichts!!
Wenn ich die Antenne einbaue geht alles wieder aber nach ein zwei Tagen geht alles von vorne los. Sie fährt nicht ein oder aus und wenn ich leicht das Kabel anfasse geht es wieder.

Der Wagen ist ein SL 320 von 1997.

Irgendeine Idee? Übersehe ich was?

LG und Danke!
Martin
katumon
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 04 Jan, 2016 22:44

Re: Elektrische Antenne

Beitragvon NUSL85 » So 13 Jan, 2019 12:38

Hast du mal den Stecker vom Kabelbaum geöffnet, und die Kontakte etwas nachgebogen?
Eventuell kommt es dort zu Problemen.

Auch mal zur Sicherheit nach der Sicherung, die für die Antenne zuständig ist, mal nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg


Zurück zu Elektrik, Radio und Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste