Seite 1 von 3

Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 15:47
von Stephan König
Hallo und Moin zusammen :klatsch:

ich heiße Stephan König ( wie man unschwer am Usernamen erkennen kann ) :lachtot: , bin der Leiter vom Radio Oldiefans - Das Original.
Vor einiger Zeit kam unser geschätzter Kollege Matthias Kuon ( Hier nennt er sich Ellerbach )auf mich zu mit einer sehr interessanten Idee:

"lass uns doch mal bei uns im Sendechema etwas für und von dem SL Forum einbinden"

Gesagt, getan. Matthias hat eine ganze Menge von Ideen die er auch schon mit dem ein oder anderen Mitglied von hier durchgesprochen hat.
Bevor ich da ins Detail gehe, erstmal ein paar Worte zu mir bzw. zu uns.

Bild

Ich selber bin Baujahr `70 komme aus einem kleinen Städtchen namens Brietlingen und dieses liegt 5 km von Lüneburg entfernt.
Unser Sender wurde 2012 ( aus einem Oldie-Forum heraus ) ins Leben gerufen und war bis Ende August 2016 einer der meistgehörten Internetradios in Deutschland welches sich das Thema Oldies als Schwerpunkt gesetzt hat.

Im August 2018 gingen wir nach einer 2jährigen Pause wieder an die Arbeit. Mit einem kleineren Team als damals, jedoch mit der selben Leidenschaft zur guten alten Musik von damals. Starttermin für den Relunch war der 31.10.2018. Fast still und leise........Wir mussten ja erstmal schauen ob wir das alles alleine wieder auf die Beine bekommen ohne das gesamte Internet zu killen. Das hat geklappt und vor kurzem ging auch unsere neue Homepage online.

Unser Musikschwerpunkt liegt ganz klar auf dem Thema Oldies. Ab den 60er Jahren bis 2000. Jedoch streuen wir auch gerne Oldies von morgen mit ein.
Sofern nicht Live moderiert wird, läuft unsere Randvollautomatische Oldierotationsmaschine :???: :lachtot: .

Der Matthias wird, voraussichtlich ab Ende Oktober, mit der Sendung "Die SL 129 Show" starten. In seiner Sendereihe sind Beiträge von den Mitgliedern des SL Forum der Schwerpunkt. Es werden Interviews, Berichte, Suchanfragen oder auch komplette Sendungen mit Live Gästen stattfinden. Eine Live interaktion ( über unsere Wunschbox ) ist ebenfalls möglich. Man kann also mit Matthias während der Sendung Kontakt aufnehmen. Suchanfragen stellen oder oder oder.........

Die Musik zu diesen 2 Stunden Sendungen kann ebenfalls von euch mit zusammengestellt werden. Darüber wird Matthias aber noch weiter informieren.

Selbstverständlich begleiten wir auch das Highlight von euch im Vorfeld. Das Treffen in Hohenroda. Dieses soll auch Live vor Ort begleitet werden. :hurrah2:

Hinter dieser Kooperation steht kein Kommerzieller Aspekt. Darüber habe ich mich mit Klaus gleich auf einer Ebene wieder gefunden. Diese Geschichte soll einfach beide Seiten noch interessanter machen. Und im Grundthema finden wir uns auch gemeinsam wieder : "Kult" !

In den nächsten Tagen geht es noch darum wie man hier einen kleinen Player einbauen kann und es wird ein kleiner Forumsbereich eingerichtet.
Hören kann man uns ganz einfach: Über unseren eigenen Player auf der HP https://oldiefans.com/
oder über Radio.de
Phonostar
Radionomy
Radiolisten
diverse weiter Apps
oder ihr schreit Alexa an :messias2:

Wir freuen uns auf tolle Sendungen :prost:

Gruß aus dem Norden

Stephan König

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 16:40
von galu
Moin Stephan

das nenne ich mal einen SUPER START. Ich freue mich auf das was da so kommen wird und ich bin der festen Überzeugung, das wird eine Bereicherung für unser Forum und > win win < Situation auch für die Oldiefans werden.

Ein Autoforum welches sich mit einem Kult Roadster (Oldie) beschäftigt in Kooperation mit einem Oldie Radio Sender = ich denke, das ist so ziemlich einzigartig. Kann ja nur gut werden. Auto Forum mit Radio /// Radio mit Autoforum perfekt!

In diesem Sinne - Beach Boy´s - Good Vibratuin - das wäre so das richtige bei dem Wetter

Gruß Klaus

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 17:28
von Ralf_aus_HH
Geile Nummer - das passt!!!

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 17:54
von Ellerbach
Einen ersten Eindruck gibt es heute ab 18 Uhr, da moderiert Stephan seine Sendung „My Favorites“, ab 20 Uhr Bluesrocke ich durch den Äther.

Grüße
Matthias

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 19:05
von sl-jule
Hallo, Stephan!
Herzlich Willkommen hier!
Das find ich ja mal spitze mit dem Oldieradio.
Ich habs gerade schon laufen, geiiiil :klatsch: .
Ich liebe die Musik, die (alterstechnisch) zu unseren SL passt, aber auch weitaus
ältere Songs! Musik muss bei mir fast immer und überall mit dabei sein.
Tolle Bereicherung, da werd ich jetzt jedenfalls regelmäßig reinhören, ich
bin schon sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Kleiner Hinweis:
Auf dem ansonsten schönen Plakat unten habt Ihr im Begriff:
"Nostalgisches" einen Verschreiber drin :p .

Aber ansonsten nochmal:
Super!!!!

Liebe Grüße,
Jule

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 19:07
von Stephan König
Verschreiben.....och :motzschild:

Danke für,den Hinweis. Man(n) ist ja manchmal etwas Betriebsblind :messias2:

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 19:16
von Ellerbach
An das Neglichee gedacht ?

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 19:18
von sl-jule
.... deswegen gibts "frau", die einen dann darauf hinweist! :prost:
Grüße

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Sa 19 Okt, 2019 08:33
von galu
Wenn wir Jule nicht hätten müssten wir sie erfinden :klatsch:

Gerade läuft Chris Rea - Que Sera
Super

Wünsche schönes Wochenende
Klaus

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Sa 19 Okt, 2019 11:29
von Stephan König
Da ich Tante Edit jetzt nicht sofort gefunden habe ( ist vielleicht auch gar nicht an Bord :joint: )hier mal das verbesserte Ergebnis. Somit war der Lernfaktor hier bei euch schon mal sehr hoch. In der kurzen Zeit....... :lachtot: :headbash:
Bild

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Sa 19 Okt, 2019 12:22
von sl-jule
galu hat geschrieben:Wenn wir Jule nicht hätten müssten wir sie erfinden :klatsch:

Gerade läuft Chris Rea - Que Sera
Super

Wünsche schönes Wochenende
Klaus



:ua_kiss:

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: So 20 Okt, 2019 16:24
von Edrittsel
Genau meine Welt. Ich bin begeistert! Bild

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Mo 21 Okt, 2019 09:13
von korfuweb
mmmhh meine Alexa's wollen ihn einfach nicht finden :aufsmaul:

Gruß
Volker

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Mo 21 Okt, 2019 14:05
von Stephan König
Bei der guten Alexa benötigst du einen skill Vorzugsweise Radio.de
Und da sie manchmal etwas zickig ist, keine weiteren Kommentare :ironieteufel:, hier wie wir vorgehen ( vorerst ) bis Radio.de das Feintuning umgesetzt hat : „Alexa, starte Radio.de und suche Sender aus Lüneburg.“ Der zweite Vorschlag sind dann wir.

Ist momentan noch etwas umständlich, wird sich aber bald ändern. Ich gebe dann hier mal Bescheid.

Re: Neuer Partner: Oldiefans - Das Original

BeitragVerfasst: Mo 21 Okt, 2019 18:23
von Indubioproreo
Hallo Stephan,

tolles Angebot.

Eine Frage : Gibt es eine App fürs Handy oder ist so etwas angedacht?