ich heiße Stephan König ( wie man unschwer am Usernamen erkennen kann )

Vor einiger Zeit kam unser geschätzter Kollege Matthias Kuon ( Hier nennt er sich Ellerbach )auf mich zu mit einer sehr interessanten Idee:
"lass uns doch mal bei uns im Sendechema etwas für und von dem SL Forum einbinden"
Gesagt, getan. Matthias hat eine ganze Menge von Ideen die er auch schon mit dem ein oder anderen Mitglied von hier durchgesprochen hat.
Bevor ich da ins Detail gehe, erstmal ein paar Worte zu mir bzw. zu uns.

Ich selber bin Baujahr `70 komme aus einem kleinen Städtchen namens Brietlingen und dieses liegt 5 km von Lüneburg entfernt.
Unser Sender wurde 2012 ( aus einem Oldie-Forum heraus ) ins Leben gerufen und war bis Ende August 2016 einer der meistgehörten Internetradios in Deutschland welches sich das Thema Oldies als Schwerpunkt gesetzt hat.
Im August 2018 gingen wir nach einer 2jährigen Pause wieder an die Arbeit. Mit einem kleineren Team als damals, jedoch mit der selben Leidenschaft zur guten alten Musik von damals. Starttermin für den Relunch war der 31.10.2018. Fast still und leise........Wir mussten ja erstmal schauen ob wir das alles alleine wieder auf die Beine bekommen ohne das gesamte Internet zu killen. Das hat geklappt und vor kurzem ging auch unsere neue Homepage online.
Unser Musikschwerpunkt liegt ganz klar auf dem Thema Oldies. Ab den 60er Jahren bis 2000. Jedoch streuen wir auch gerne Oldies von morgen mit ein.
Sofern nicht Live moderiert wird, läuft unsere Randvollautomatische Oldierotationsmaschine

Der Matthias wird, voraussichtlich ab Ende Oktober, mit der Sendung "Die SL 129 Show" starten. In seiner Sendereihe sind Beiträge von den Mitgliedern des SL Forum der Schwerpunkt. Es werden Interviews, Berichte, Suchanfragen oder auch komplette Sendungen mit Live Gästen stattfinden. Eine Live interaktion ( über unsere Wunschbox ) ist ebenfalls möglich. Man kann also mit Matthias während der Sendung Kontakt aufnehmen. Suchanfragen stellen oder oder oder.........
Die Musik zu diesen 2 Stunden Sendungen kann ebenfalls von euch mit zusammengestellt werden. Darüber wird Matthias aber noch weiter informieren.
Selbstverständlich begleiten wir auch das Highlight von euch im Vorfeld. Das Treffen in Hohenroda. Dieses soll auch Live vor Ort begleitet werden.

Hinter dieser Kooperation steht kein Kommerzieller Aspekt. Darüber habe ich mich mit Klaus gleich auf einer Ebene wieder gefunden. Diese Geschichte soll einfach beide Seiten noch interessanter machen. Und im Grundthema finden wir uns auch gemeinsam wieder : "Kult" !
In den nächsten Tagen geht es noch darum wie man hier einen kleinen Player einbauen kann und es wird ein kleiner Forumsbereich eingerichtet.
Hören kann man uns ganz einfach: Über unseren eigenen Player auf der HP https://oldiefans.com/
oder über Radio.de
Phonostar
Radionomy
Radiolisten
diverse weiter Apps
oder ihr schreit Alexa an

Wir freuen uns auf tolle Sendungen

Gruß aus dem Norden
Stephan König