HR 19 die 13te - 30 Jahre SL

Hier erfahrt ihr alles zum Hohenroda Event 2019

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

HR 19 die 13te - 30 Jahre SL

Beitragvon galu » Mi 08 Aug, 2018 07:50

In 2019 wird unser Auto - der SL - 30 Jahre jung!!!
Ein Grund mehr das SL Sommerevent in Hohenroda zu besuchen !!!

Noch ein Grund nach Hohenroda zu kommen ist unsere Premiere.... siehe etwa weiter unten im Programm!!!

> > > HR 19 - 13 Das Sommerevent
< < <

Vorab, der Text ist zu 98% so geblieben wie in den vergangenen Jahren. Das gesamte Programm hat sich bewährt und ich denke das sehen alle anderen auch so. Natürlich bin ich auch offen für etwas neues, wenn es dann reinpasst. Bin da für Vorschläge immer ganz Ohr. Es wäre z.B. schön, wenn der Fahrzeugsteckbrief, so wie ihn Hajo entworfen hat, wieder zu seinem Einsatz kommt. War eine tolle Idee. Jedenfalls freue ich mich bereits heute schon auf euch alle in 2019.

Das SL Sommerevent in Hohenroda war super, ist super und wird wieder super sein. Versprochen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir starten mit -

dem versprochenem Anmeldeformular für unser Hohenroda Event in 2019, damit sich keiner rausreden kann, ach wenn ich das früher gewusst hätte, ja dann hätte ich doch usw. :langenase:

Anmeldeformular - sollte nach einem Passwort gefragt werden, dann: [size=150]slevent2019

http://www.hohenroda-buchung.de/sl-treffen

Unser*** dreizehntes Treffen in Hohenroda wie immer am ersten Wochenende im August.

Vorläufige Progammplanung....

Hohenroda Programm HR 19/ 13

Ich habe jetzt mit allen beteiligten Firmen und ein paar weiteren, Details dazu siehe Programmangebot weiter unten, welche bereits bei HR 15 und 16, 17 und 18 dabei waren, gesprochen. Alle haben mir wieder für 2019 zugesagt.

D.h. das unser Programm so wie immer, im wesentlichen, wie bereits in den vergangenen Jahren unverändert bleiben wird. Gutes hat sich ja auch bewährt.

Ach ja, wenn jemand eine oder zwei Firmen kennt, z.B. Produktangebote aus dem Zubehör.- oder Tuningbereich, dann bitte Info - Mail an mich.

==============================================================================================

Programm für unser R129 SL Treffen in Hohenroda vom 02.08 - 04 August 2019

Programm kann sich natürlich bis zum Sommer 19 noch etwas ändern - zeitliche Umstellungen oder Ergänzungen sind da durchaus möglich bez. auch sehr wahrscheinlich

------

Anreise ab Freitag, den 02.08.2019 -
Achtung neu, hat sich ja auch schon in 2016, 2017 und 2018 bewährt - Freitagnachmittag jetzt bereits ab 14:30 Uhr vor der Hessenhalle Getränke Service

Mit Sicherheit bei der Tropenhitze, welche ich im übrigen auch für 2019 bestellt habe, bez. fest zugesagt bekommen habe, sehr sinnvoll.

Abends Büffet, diverse Fleisch und Fischgerichte + Salate warten auf uns - Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch das sehr reichhaltige Dessertbuffet - oh Mann diese Kalorien - fragt mal Bernd aka Lude + 2 KG.... nur mit Wasser trinken, glaubt ihm kein Mensch :datz:

danach B*A*R* oder was auch immer.

Samstag, 03.08.2019

Frühstücksbüffet ab 7:00 Uhr

Ab 10 Uhr Getränkestand vor der Hessenschänke / direkt am großem Parkplatz.
Dann Mittags das bekannte Grillbüffet mit diversen Steaks vom Rind, Schwein und Geflügel
Grillwürstchen, Folienkartoffeln, Kartoffelsalat, verschiedene Saucen,
Salate der Saison usw. Satt wird da wie immer jeder werden.

Das Ticket für das Büfett können unsere Tagesgäste direkt beim Servicepersonal an der Bar erwerben.

Alle alkoholfreien Getränke von 10 - 18 Uhr frei, bez. sind für Tagesgäste im Tagespreis enthalten

Abends Kalt / warmes Büffet - Kalbsschnitzel, Lachs im Salzmantel mit Crevetten, Entenbrüstchen, Zwiebelrostbraten vom Rind, diverse Beilagen = Kroketten, Pommes Frites, Herzoginenkartoffeln, Gemüse der
Saison, Waldpilze, Rotweinsauce, Soße Bernaise, Kräutersoße, diverse Salate usw. Wer schon mal da war,
weiß = es wird jeder satt ! Ich schreibe hier zwar jedes Jahr das selbe im Bezug auf das Menü - kann es aber schlecht selbst neu erfinden. Es ist einfach super

POKAL - VERLEIHUNG

Samstag - Abend beim Essen ca. 19 - 19:30 Uhr Prämierung der - des ??? schaun mer mal... Pokalverleihung!

Schön wäre es, so wie immer, wenn alle (!) zum kurzen offiziellen Teil sich um ca. 19:20 - 19:30 Uhr im Restaurant aufhalten würden. Eagl ob ihr gerade zum essen geht, bereits gegessen habt oder fertig seid, schön wäre es halt, wenn dann soviele wie möglich da sind. Hat perfekt aktuell bei HR 12 - 2018 geklappt.

Die sieben Pokalinhaber des Jahres 2011, 2012, 2013 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 müssen hier leider verzichten ... :langenase:

Mir fällt gerade auf - Pokalverleihung... so nen Quatsch. Der wird nicht verliehen der wird übergeben - nur zur Klarstellung! ;)

Außerdem wird es eine weitere Preisverleihung geben - einfach überraschen lassen. Da denkt sich unsere Moni was aus..

Danach - also nach dem Abendessen = B*A*R*

Sonntag, 04. 08. 2019
Frühstück Buffet, danach individuelle Abreise - alles geht einmal vorbei .... SCHADE ! Aber nach HR 19 /13 ist vor HR 20 /14 !!!

Für das Paket 1: Fr - So kostet es pro Person im DZ 180 €, im EZ 205 €
Für das Paket 2: Sa - So kostet es pro Person im DZ 115,00 €, im EZ 140,00 €

Tagesgäste zahlen für das Mittags- oder Abendbüffet wahlweise je - 25 Euro.

Kinder:
Paket 1 - 3-6 Jahre 42,50 € pro Kind, 7-14 Jahre 70 € pro Kind
Paket 2 - 3-6 Jahre 25,00 € pro Kind, 7-14 Jahre 40 € pro Kind

Wie im letzten Jahr auch, kümmert sich jeder bitte selbst direkt um seine Anmeldung im Hotel !

Hier findet ihr weitere Infos zum Hotel : http://www.tagungshotel.as/

Fax 06676/1487
hohenroda@web.de
Meldeschluss ist der 12.07.2019
Ich denke aber auch nach dem Termin sind noch Buchungen möglich...

Hier ist nochmal das Anmeldeformular als Fax :

Bild

Selbstverständlich sind auch Tagesgäste am Samstag jederzeit herzlich willkommen, diese melden sich bitte direkt am Sonnabend an der Hotel Rezeption, bez. an der Bar / Hessenhalle sofern diese an dem Getränke und / oder Essensangebot teilnehmen, zwecks Erwerb Tagesticket.

Technisches Programm

Achtung - Wichtig - Bitte die ersten 3 - 4 Parkplätze in der mittleren Reihe auf dem großem Parkplatz vor der Hessenhalle in Richtung Hotel frei lassen, zwecks Arbeitsflächen für Stefan. Wenn ich rechtzeitig da bin, werde ich dann Arbeitsflächen absperren...

Angebote am Samstag - Start ab ca. 8 Uhr

Ich wollte euch ein kleine / große, sucht euch das passende aus, Überraschung ankündigen!

Wir werden in 2019 bei unserem Sommerevent eine Premiere erleben!

Der R 129 SL Club wird bei uns zu Gast sein und seinen berühmten gläsernen SL in
Hohenroda präsentieren. Sicherlich kennen den Wagen so einige von euch z.B. von diversen Messen,
aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht alle das Fahrzeug schon live gesehen haben.
Ich finde es wirklich toll, das der Club uns dieses Fahrzeug vorführt.

Auch ist es an der Zeit, wenn nicht sogar schon lange überfällig, das wir in der Zukunft
ein freundliches Miteinander im Sinne unseres gemeinsamen schönen Hobby´s gestalten.

------------

Erstmals Trockeneis in HR 2019!

Wir werden in 2019 einen Fachbetrieb für Trockeneisstrahlen in Hohenroda vor Ort haben.
Es können Motorreinigungen, Felgen usw. mit Trockeneis behandelt werden. Aus Kapazitätsgründen sind jedoch so ca. 10 bis 12 Fahrzeuge nur machbar. Deshalb - bei Interesse - sicherheitshalber vorher anmelden.
Ein - Ach das ist ja interessant, das möchte ich auch haben, wird wahrscheinlich schwierig und vielleicht nicht problemfrei klappen, da das Material Trockeneis nur begrenzt zur Verfügung steht. (Menge) Auch ist es ein Zeitfaktor der eine größere Anzahl an Fahrzeugen erschwert. Nur als Info.

Motorraumreinigung je nach Verschmutzung und Aufwand bez. Zeit Kosten ca. 90 bis 120 Euro. Alle weiteren Infos dazu, Kontaktdaten, auch wegen Anmeldung, Nachfragen etc. auf der Homepage des Anbieters
http://www.eisstrahlservice-schmidt.de/

------------

Stefan - alias Nordlicht und im Nebenjob Verdeckpapst wird nach dem derzeitigem Planungsstand 6 Dächer neu beziehen. 3 Dächer am Freitag und drei weitere am Samstag. Dazu werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Anfragen dazu bitte per PN oder Mail an mich - galu... (3 Plätze sind bereits gebucht...) Stand 8. Oktober 2018 !!

Update - Stand 6. Dezember 4 Plätze gebucht !
-

Luis und sicherlich noch ein paar weitere werden mit dem HHT oder der Stardiag Fehlerspeicher auslesen und lsöchen

-

Auch für 2019 hat mir die Firma Blank und Sauber bereits fest zugesagt ---

Ab Freitagnachmittag ist die Fa. vor Ort : vorab unter 0171 - 60 180 87 zu erreichen.

Also Lederdoc - Spotrepair mit folgendem Angebot:

Farbabnutzungen - Auffrischung der Farbe an den Rückenlehnen bez. der Sitzrunge, Reinigungspflegearbeiten und kleinere Reparaturen, wie ausbessern von Rissen, Lederbrüchen und/oder Löchern. Nachtönarbeiten an Lenkrädern, kleinere Reparaturen - Spotrepair und Farberneuerungen im Bereich Kunstleder / Kunststoff sind ebenfalls möglich. Sowie Stoff-Reparaturen. Außerdem Steinschlag-Reparaturen in der Windschutzscheiben und aufpolieren der Kunststoffscheiben am Cabrioverdeck.
Ebenfalls wird ein kompletter Klimaanlagenservice, evakuieren - neu befüllen etc. mit angeboten.
Scheibenversiegelung mit Nanotechnik. Zusätzlich = Ölwechsel der Verdeckhydraulik - sollte alle 10 Jahre gemacht....
Trocknerwechsel der Klimaanlage ist auch machbar, jedoch nur nach Voranmeldung, damit wir ausreichend Trockner dabei haben. Reinigung und Desinfektion der Lüftungskanäle ggf. Erneuerung des Innenraumfilters. Ebenfalls nur mit Voranmeldung : Erneuerung der Sitzheizung.

Reparatur der Rückenlehne auf höhe des Sicherheitsgurtes oben. Dort ist der gebrochener Steg zwischen Vorder.- und Rückteil. genau dort klafft bei einigen Fahrzeugen dann eine 1 - 2 cm größer Spalt. Ist aber reparierbar.

Also wird die Fa. Blank und Sauber ein sehr umfangreiches Angebot vor Ort in Hohenroda für euch bereithalten. Aufgrund der unterschiedlichen Baujahre und verschiedenen Typen ist aber eine Anmeldung für Trocknerwechsel und Sitzheizung notwendig. Je genauer vorher die angefragten Arbeiten bekannt sind, um so präziser können diese dann in genau dem Zeitrahmen erledigt werden.

-----------------

Beulen und Dellenfachmann

Auch wieder fest zugesagt hat unser Beulendoktor Olaf Krüger. Er wird ab ca. 8:30 Uhr Sonnabend ebenfalls vor Ort sein. Ort: Haupttor Hessenhalle links...Terminabsprachen vorab sind selbstverständlich auch möglich und sinnvoll. Unter: 0160 586 7061 oder Mail: delle@car-maeleon.de

------------------------

Unser Lackdoktor kommt - Fa. Stefan Wegsel aus Hannover hat mir sein kommen erneut fest zugesagt. Er wird am Sonnabend ab ca. 8 Uhr (eventuell bereist ab Freitagmittag, klärt sich noch) vor Ort sein und alle mercedesspezifischen Farben dabei haben. Bitte bei Fragen oder Reservierungen direkt mit ihm Kontakt aufnehmen unter :
Mobil: 0163 7436990 - http://www.good-lack-hannover.de - dort sind auch die Kontaktdaten hinterlegt. Auch bei Facebook zu finden. Vorab Buchungen machen sicherlich Sinn und sind für ihn im Hinblick auf eine vernünftige Planung sehr hilfreich.

Die entsprechenden Termine - wer - wann - mit was dran kommt, bitte vor Ort mit den jeweiligen Anbietern absprechen, bez. bereits im Vorfeld über die jeweilige HP Kontakt aufnehmen und eure Wünsche vorbringen. Bitte berücksichtigen, das nur eine begrenzte Anzahl von Reparaturen durch geführt werden kann. Danke für euer Verständnis.

-----------------------------

ca. 11:00 Uhr Ort Hessenhalle - Fotopräsentation mit Beamer von Hans Schoeber -
unserem eingedeutschtem Holländer :joint:

Wer seine Bilder noch nicht kennt ist selbst schuld und hat wirklich was verpasst.
Es wird eine Bilderpräsentation mit dem Titel: Menschen - Ausfahrten - Treffen 2018/ - einfach19 nur schöne Fotos rund um und mit dem SL ...
Habe ich erst gar nicht nachgefragt. Hans gehört zum Inventar und ist somit ohne Widerworte fest eingeplant. !!!

----

Achtung neuer, weil erst zweimal gemacht, Programmpunkt!

Teileflohmarkt

Was ist da drunter zu verstehen?

Ich werde einen Tapeziertisch mitbringen - Hoffentlich vergesse ich den nicht schon wieder...peinlich das, ( 1 oder 2 weitere Tische von eurer Seite werden da zusätzlich sicherlich noch gebraucht...) Jeder der zu Hause irgend welche SL Teile rumliegen hat, für die er keine Verwendung mehr hat, sollte diese mitbringen ( bitte keinen gebr. V 8 a bisserl heavy) diese Teile mit seiner Handynummer auf einem Zettel versehen, eventuell auch eine Preisidee dazu. Dann werden die Teile auf den bereit gestellten Tischen präsentiert. Handnummer deshalb, damit niemand den ganzen Tag zwecks Auskünften zu den Angeboten hinter dem Tisch rum stehen muss. Wer an irgend etwas Interesse hat, der ruft kurz an und der Rest ergibt sich dann. So ein paar andere Teile habe ich auch noch. Es würde mich wirklich freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt ein zwar kleines aber auch abwechslungsreiches Angebot an Teilen dort vor Ort zu haben. Jetzt seid ihr alle etwas gefordert.

Hatte ich in 2017 vergessen, werde ich aber in 2018 dabei haben. Sorry dafür.... War gelogen auch in 2018 vergessen :joint:
------------------------

MITTAGSPAUSE - Grillbuffet an der Hessenhalle 12:00 - 14:00 Uhr
Tagesgäste bezahlen bitte direkt vor Ort, bez. erwerben ihre Eintrittkarte direkt an der Hessenhalle beim Servicepersonal

------

Ganztägig...

Mehrere Vorführungen z.B. mechanisches öffnen und schließen des Verdecks, Fehlerspeicher auslesen etc. durch unseren Luis.

Zusätzlich auch Erklärung der Funktionen der Verdeckhydraulik - Verdeckzylinder etc. Ihn einfach fragen, bez. wenn ihr besondere Wünsche habt, Wechsel Hydraulikzylinder oder ähnliches, sich dann bitte im Vorfeld mit Luis in Verbindung setzen.

-

Im übrigen wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der sich vor Ort präsentieren möchte, dann bitte Kontaktaufnahme über mich. Mal schauen ob es dann rein passt.

Wir sind auch nicht Sklaven unseres Programmes. Änderungen, Ergänzungen oder zeitliche Verschiebungen sind jederzeit möglich.
(Ein bißchen Anarchie sollte schon sein :langenase: )

Freizeitprogramm für den Samstag Nachmittag

So wie in den vergangenen Jahren - immer wieder schön !!!

Ausfahrt mit Moni alias mchen.

Geplante Abfahrt ca. 13:30/45 - Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Zur geplanten Ausfahrt ---- das Ziel wird geheim gehalten, unter anderem deshalb, weil ja noch in Planung...

So gegen 17:00 Uhr sollte und wird der Konvoi dann wieder in Hohenroda eintreffen.

Achtung - geändertes Anmeldeverfahren für die Ausfahrt in 2019

Ich habe mir Gedanken gemacht wie wir ein wenig Ordnung in das Ausfahrten Chaos - z.B. sehr viele versuchten bez. taten das auch, mit zu fahren ohne Anmeldung - dadurch ist ein ordnungsgemäßer Ablauf nicht machbar gewesen. Das wird in 2018 geändert Und zwar wie folgt:

Moni ist ab ca. 10:30 Uhr vor der Hessenhalle zwecks Anmeldung für die Ausfahrt. Da voraussichtlich am Zielpunkt ein (kleines) Eintrittsgeld entrichtet werden muss, wird dieses bereits an der Hessenhalle an Moni bezahlt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer von Moni einen Aufkleber oder ähnliches für die Windschutzscheibe. Dieser dient dann später bei Abfahrt dem Zweck zu erkennen, wer sich angemeldet hat für die Ausfahrt. Zum Zeitpunkt der Abfahrt, werden nur (!) Fahrzeuge mit diesem Aufkleber an der Windschutzscheibe den Parkplatz verlassen. Für ca. 20 bis 30 Minuten ist für Fahrzeuge ohne Aufkleber eine Abfahrt vom Hotelgelände nicht ! möglich, da diese dann gesperrt sein wird. Geht auf Grund der Erfahrungen der vergangen Jahre nicht anders zu machen und unser Ziel ist es ja, es jedes Jahr etwas besser zu werden. Wer damit nicht einverstanden sein sollte, gemeint ist das für 20 - 30 Minuten keine Abfahrt möglich, der soll dann bitte nicht an dem Treffen teil nehmen. Da lasse ich mit mir auch nicht diskutieren. Ich bitte da um euer Verständnis.
--------------

Ab ca. 18 - 18:30
Abendessen - Bar - Terrasse oder was auch immer. (Nackt) schwimmen im Pool bei Mondschein wäre auch eine Option :lachtot: Ich bin dabei. Luis wollte auch kommen... Eventuell machen wir eine Vorführung im Synchronschwimmen!
Man darf gespannt sein.

-------------------------------

Das hier ist natürlich erst mal ein erster Rohentwurf unseres Programmes. Mir war und ist wichtig, das ich bereits heute die Zusagen der Firmen : Blank und Sauber, Lackdoc Fa. Stefan Wegsel und unserem Beulendoc Olaf wieder dabei zu sein. Ansonsten würde es mich freuen wenn auch aus euren Reihen eventuell noch so die eine oder andere Idee oder Firmentipp beigesteuert wird. Siehe weiter oben.

Aber bitte nicht vergessen, Hohenroda ist kein Technik und Pflegetag, das geht alleine schon technisch nicht, sondern ein Sommer Treffen in der Mitte Deutschlands für SL Fahrer, die einfach Spaß haben wollen.

Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, einige hatten einen 107er dann einen 129 danach einen 230 und sicherlich sehen wir die ersten 231 - und da ist auch gut so :klatsch: Ein nettes Treffen für nette Leute mit tollen Autos ! Sogar gelbe Amis wurden schon gesehen....

Jedenfalls soll und wird Hohenroda 2019 / 13 bestimmt wieder ein Superevent. Mein Wort drauf.

Diese Programm wird zeitgleich von Volker (Nerd) bei den sl-fans.de ebenfalls online gestellt.
galu

Re: HR 19 die 13te

Beitragvon mfl » Mi 08 Aug, 2018 12:07

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei

Marie-Anne und Matthias
mfl

Beitragvon MZ 11 » Sa 11 Aug, 2018 15:54

Habe soeben die Anmeldung abgesandt. Wir freuen uns!
Liebe Grüße aus Bayern
Manfred und Marianne
MZ 11

Beitragvon Josef_bn » Sa 11 Aug, 2018 16:39

Die Anmeldung für uns wurde auch schon bestätigt.
LG
Elisabeth & Josef
Josef_bn

Re: HR 19 die 13te - 30 Jahre SL

Beitragvon galu » Mi 03 Okt, 2018 06:00

Ein entspannten guten Morgen zum Tag heutigem Feiertag.

Ich wollte euch ein kleine / große, sucht euch das passende aus, Überraschung ankündigen!

Wir werden in 2019 bei unserem Sommerevent eine Premiere erleben!

Der R 129 SL Club wird bei uns zu Gast sein und seinen berühmten gläsernen SL in
Hohenroda präsentieren. Sicherlich kennen den Wagen so einige von euch z.B. von diversen Messen,
aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht alle das Fahrzeug schon live gesehen haben.
Ich finde es wirklich toll, das der Club uns dieses Fahrzeug vorführt.

Auch ist es an der Zeit, wenn nicht sogar schon lange überfällig, das wir in der Zukunft
ein freundliches Miteinander im Sinne unseres gemeinsamen schönen Hobby´s gestalten.

Da gibt es in meinem Augen sowieso eine ganze Menge an gemeinsamen Interessen, z.B.
die immer schwierig werdende Ersatzteilversorgung (Schlüsselproblematik) Sicherlich noch
eine ganze Menge mehr.

Ich freue mich jedenfalls auf unser Sommerevent in Hohenroda mit diesem zusätzlichen Highlight des gläsernen SL´s.

Euer Klaus

P.S. Diesen Programmpunkt habe ich bereits in das Hohenrodaprogramm mit eingearbeitet.
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
galu

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 03 Okt, 2018 09:19

Klaus!

Ich ziehe meinen Hut; DAS ist mal ein richtig guter Vorschlag!!! :up:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten..... Der Spruch ist gestrichen, da sexistisch (aber gut) :lachtot:
cruiser_Dirk

Beitragvon galu » So 07 Okt, 2018 10:03

Moin in die Runde

nachdem ich euch ja mitgeteilt habe, das der gläsernen Club - SL in 2019 in Hohenroda sein wird - die sehr große Anzahl an Beiträge zu diesem Thema = ganz großes Kino :ironieteufel:

Nun der oder die zweite Info.
Kleiner nicht ganz ernstgemeinter Tipp - am besten überhaupt nichts dazu schreiben, wirkt dann um so mehr motivierend auf mich, aber muss ich wohl so akzeptieren...

Trockeneis in HR 2019!

Wir werden in 2019 einen Fachbetrieb für Trockeneisstrahlen in Hohenroda vor Ort haben.
Es können Motorreinigungen, Felgen usw. mit Trockeneis behandelt werden. Aus Kapazitätsgründen sind jedoch so ca. 10 bis 12 Fahrzeuge nur machbar. Deshalb - bei Interesse - sicherheitshalber vorher anmelden.
Ein - Ach das ist ja interessant, das möchte ich auch haben, wird wahrscheinlich schwierig und vielleicht nicht problemfrei klappen, da das Material Trockeneis nur begrenzt zur Verfügung steht. (Menge) Auch ist es ein Zeitfaktor der eine größere Anzahl an Fahrzeugen erschwert. Nur als Info.

Motorraumreinigung je nach Verschmutzung und Aufwand bez. Zeit Kosten ca. 90 bis 120 Euro. Alle weiteren Infos dazu, Kontaktdaten, auch wegen Anmeldung, Nachfragen etc. auf der Homepage des Anbieters
http://www.eisstrahlservice-schmidt.de/

Klaus

P.S.
Diese Info Text, habe ich mit in das bekannte Hohenrodaprogramm mit eingebaut.
galu

Beitragvon diealtedame » So 07 Okt, 2018 12:22

Lieber Klaus,

dann mach ich mal aus meiner stillen eine offene Begeisterung. :-)

Ganz im Ernst, den Club mit einzubeziehen ist ein schöner und logischer Schritt. Je mehr R129-Begeisterte ihre Interessen bündeln, desto besser.

Dein Engagement für Forum, Comunity, Hohenroda, Rostschutz und noch vieles mehr wird aber von allen gesehen und hoch geschätzt, sei Dir da sicher, auch wenn nicht jeder das immer wieder schreibt.

Gruß von Hinrich!
diealtedame

Beitragvon Carlo1606 » So 07 Okt, 2018 12:47

Lieber Klaus,
da schliesse ich mich Hinrich vollumfänglich an! :up: :up: :up:
:prost:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Carlo1606

Beitragvon desertstorm76 » Fr 26 Okt, 2018 10:08

Hallo Freunde,

ich finde die Organisation und Idee mit dem SL Club (und dem gläsernen SL) super und freu mich schon auf den Sommer...
Nun wünsche ich allen ein gutes Durchhaltevermögen im Winter beim Stöbern nach Teilen, Träumen.... suchen nach neuen Projekten und was ihr immer auch macht und "Gutes" tut...
Beste Grüße aus dem Sachsenland
* Ich mache das, was dran ist & warte auf das, was kommt *
desertstorm76

Beitragvon mochicon » Sa 01 Dez, 2018 00:31

Hallo Freunde! 2019 sind wir mit Ihnen in Hohenroda und feiern das 30-jährige Jubiläum des Mercedes R129.
Grüße :prost:

Hola amigos!! el 2019 estaremos en Hohenroda con vosotros celebrando el 30 aniversario del Mercedes R129.
Saludos. :prost:
mochicon

Beitragvon galu » Do 06 Dez, 2018 08:18

Moin

Kurzes Update zur Dachplanung. Aktuell 4 Plätze fest gebucht. Ergo es sind nur noch 2 frei....

Nur zur Info.

Gruß Klaus
galu

Beitragvon forward faster » Do 06 Dez, 2018 20:50

galu hat geschrieben:Moin

Kurzes Update zur Dachplanung. Aktuell 4 Plätze fest gebucht. Ergo es sind nur noch 2 frei....

Nur zur Info.

Gruß Klaus
Hallo,

Vielleicht eine dumme Frage, aber was genau ist machbar und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Besten Dank im voraus!

Liebe Grüße
Michael

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
forward faster

Beitragvon galu » Fr 07 Dez, 2018 08:32

Moin Michael
Stefan - alias Nordlicht und im Nebenjob Verdeckpapst wird nach dem derzeitigem Planungsstand 6 Dächer neu beziehen. 3 Dächer am Freitag und drei weitere am Samstag. Dazu werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Anfragen dazu bitte per PN oder Mail an mich - galu...(4 Plätze sind bereits gebucht...) Stand 6. Dezember 2018 !!

So steht es im Programm...
was genau ist machbar
:???:
Na altes Dach runter - neues drauf :up:

Gruß Klaus
galu

Zurück zu Hohenroda 2019 !!! Vom 02.8. bis 04. August 2019