HR 18 DIE Zwölfte....

Hier erfahrt ihr alles zum Hohenroda Event 2018

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

HR 18 DIE Zwölfte....

Beitragvon galu » So 13 Aug, 2017 11:57

Moin Moin

und hier das versprochene Anmeldeformular für unser Hohenroda Event in 2018, damit sich keiner rausreden kann, ach wenn ich das früher gewusst hätte, ja dann hätte ich doch usw. :langenase:

Also hier das Anmeldeformular - sollte nach einem Passwort gefragt werden, dann: slevent2018

http://www.hohenroda-buchung.de/sl-treffen

Unser*** zwölftes Treffen in Hohenroda wie immer am ersten Wochenende im August.

Vorläufige Progammplanung....

Hohenroda Programm HR 18 / 12

Ich habe jetzt mit allen beteiligten Firmen und ein paar weiteren, Details dazu siehe Programmangebot weiter unten, welche bereits bei HR 15 und 16, 17 dabei waren, gesprochen. Alle haben mir wieder für 2018 zugesagt.

D.h. das unser Programm so wie immer, im wesentlichen, wie bereits in den vergangenen Jahren unverändert bleiben wird. Gutes hat sich ja auch bewährt.

Ach ja, wenn jemand eine oder zwei Firmen kennt, z.B. Produktangebote aus dem Zubehöhr.- oder Tuningbereich, dann bitte Info - Mail an mich.

==============================================================================================

Programm für unser R129 SL Treffen in Hohenroda vom 03.08 - 05 August 2018

Programm kann sich natürlich bis zum Sommer 18 noch etwas ändern - zeitliche Umstellungen oder Ergänzungen sind da durchaus möglich bez. auch sehr wahrscheinlich

------

Anreise ab Freitag, den 03.08.2018 -
Achtung neu, hat sich ja auch schon in 2016 und 2017 bewährt - Freitagnachmittag jetzt bereits ab 14:30 Uhr vor der Hessenhalle Getränke Service

Abends Büffet, diverse Fleisch und Fischgerichte + Salate warten auf uns - Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch das sehr reichhaltige Dessertbuffet - oh Mann diese Kalorien :datz:

danach B*A*R* oder was auch immer.

Samstag, 04.08.2018

Frühstücksbüffet ab 7:00 Uhr

Ab 10 Uhr Getränkestand vor der Hessenschänke / direkt am großem Parkplatz.
Dann Mittags das bekannte Grillbüffet mit diversen Steaks vom Rind, Schwein und Geflügel
Grillwürstchen, Folienkartoffeln, Kartoffelsalat, verschiedene Saucen,
Salate der Saison usw. Satt wird da wie immer jeder werden.
Tagesgäste erwerben direkt an der Hessenhalle ein farbige Einlassbändchen für den Büfettbereich.
Übernachtungsgäste erhalten das Bändchen beim Check Inn.

Alle alkoholfreien Getränke von 10 - 18 Uhr frei, bez. sind für Tagesgäste im Tagespreis enthalten

Abends Kalt / warmes Büffet - Kalbsschnitzel, Lachs im Salzmantel mit Crevetten, Entenbrüstchen, Zwiebelrostbraten vom Rind, diverse Beilagen = Kroketten, Pommes Frites, Herzoginenkartoffeln, Gemüse der
Saison, Waldpilze, Rotweinsauce, Soße Bernaise, Kräutersoße, diverse Salate usw. Wer schon mal da war,
weiß = es wird jeder satt !

POKAL - VERLEIHUNG

Samstag - Abend beim Essen ca. 19 Uhr Prämierung der - des ??? schaun mer mal... Pokalverleihung!

Die sieben Pokalinhaber des Jahres 2011, 2012, 2013 2014, 2015, 2016 und 2017 müssen hier leider verzichten ... :langenase:

Mir fällt gerade auf - Pokalverleihung... so nen Quatsch. Der wird nicht verliehen der wird übergeben - nur zur Klarstellung! ;)

Außerdem wird es eine weitere Preisverleihung geben - einfach überraschen lassen. Da denkt sich unsere Moni was aus..

Danach - also nach dem Abendessen = B*A*R*

Sonntag, 05. 08. 2018
Frühstück Buffet, danach induviduelle Abreise - alles geht einmal vorbei .... SCHADE ! Aber nach HR 18 /12 ist vor HR 19 /13 !!!

Für das Paket 1: Fr - So kostet es pro Person im DZ 175 €, im EZ 200 €
Für das Paket 2: Sa - So kostet es pro Person im DZ 110,00 €, im EZ 135,00 €

Tagesgäste zahlen für das Mittags- oder Abendbüffet wahlweise je - 25 Euro.

Kinder:
Paket 1 - 3-6 Jahre 42,50 € pro Kind, 7-14 Jahre 70 € pro Kind
Paket 2 - 3-6 Jahre 25,00 € pro Kind, 7-14 Jahre 40 € pro Kind

Wie im letzten Jahr auch,kümmert sich jeder bitte selbst direkt um seine Anmeldung im Hotel !

Hier findet ihr weitere Infos zum Hotel : http://www.tagungshotel.as/

Fax 06676/1487
hohenroda@web.de
Meldeschluss ist der 14.07.2017
Ich denke aber auch nach dem Termin sind noch Buchungen möglich...

Hier ist nochmal das Anmeldeforumlar als Fax :

Bild

Sebstverständlich sind auch Tagesgäste am Samstag jederzeit herzlich willkommen, diese melden sich bitte direkt am Sonnabend an der Hotel Rezeption, bez. an der Bar / Hessenhalle sofern diese an dem Getränke und / oder Essensangebot teilnehmen, zwecks Erwerb Bändchen.

Technisches Programm

Achtung - Wichtig - Bitte die ersten 3 - 4 Parkplätze in der mittleren Reihe auf dem großem Parkplatz vor der Hessenhalle in Richtung Hotel frei lassen, zwecks Arbeitsflächen für Stefan. Wenn ich rechtzeitig da bin, werde ich dann Arbeitsflächen absperren...

Angebote am Samstag - Start ab ca. 8 Uhr

-

Stefan - alias Nordlicht und im Nebenjob Verdeckpapst wird nach dem derzeitigem Planungsstand 6 Dächer neu beziehen. 3 Dächer am Freitag und drei weitere am Samstag. Dazu werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Anfragen dazu bitte per PN oder Mail an mich - galu... (3 Plätze sind bereits gebucht...)

Stand 24.01.2018 = AUSGEBUCHT
Wenn jemand trotzdem Interesse an einem Termin hat, leider nur Warteliste möglich.

Neue /aktuelle Info : Stand 6. April 2018 =

Da Stefan sich bereit erklärt hat dieses Jahr, so wie letztes Jahr, 7 Verdecke zu beziehen (die 7 Plätze waren allerdings auch schon ausgebucht - war...) ist durch eine, na ja ... kurzfristige Absage somit wieder ein Termin frei geworden. Also wenn jemand ein neues Dach möchte, dann gibt es noch einen (!) Platz. Wenn der Platz nicht gebucht wird, dann bleibt es bei den ursprünglich 6 Dächern und wird auch dann nicht mehr kurzfristig auf 7 erhöht...

-

Luis und sicherlich noch ein paar weitere werden mit dem HHT oder der Stardiag Fehlerspeicher auslesen und lsöchen

-

Auch für 2018 hat mir die Firma Blank und Sauber bereits fest zugesagt ---

Ab 9:00 Uhr Lederreparaturfirma Blank und Sauber http://www.blankundsauber.de/
Unter 0171 - 60 180 87 zu erreichen.

Also Lederdoc - Spotrepair mit folgendem Angebot:

Farbabnutzungen - Auffrischung der Farbe an den Rückenlehnen bez. der Sitzrunge, Reinigungspflegearbeiten und kleinere Reparaturen, wie ausbessern von Rissen, Lederbrüchen und/oder Löchern. Nachtönarbeiten an Lenkrädern, kleinere Reparaturen - Spotrepair und Farberneuerungen im Bereich Kunstleder / Kunststoff sind ebenfalls möglich. Sowie Stoff-Reparaturen. Außerdem Steinschlag-Reparaturen in der Windschutzscheiben und aufpolieren der Kunststoffscheiben am Cabrioverdeck.

Neu *** Ebenfalls wird ein kompletter Klimaanlagenservice, evakuieren - neu befüllen etc. mit angeboten.

Auch neu im Angebot = Scheibenversiegelung mit Nanotechnik. Das bietet Sichtverbesserung, indem es Regen, Matsch und Schnee automatisch abweist. Der Schutz hält mehrere Wochen bis Monate. Auch genannt: Der unsichtbare Scheibenwischer.

Zusätzlich = Ölwechsel der Verdeckhydraulik - sollte alle 10 Jahre gemacht....

Trocknerwechsel der Klimaanlage ist auch machbar, jedoch nur nach Voranmeldung, damit wir ausreichend Trockner dabei haben. Reinigung und Desinfektion der Lüftungskanäle ggf. Erneuerung des Innenraumfilters

Ebenfalls nur mit Voranmeldung : Erneuerung der Sitzheizung. Neu im Angebot

Reparatur der Rückenlehne auf höhe des Sicherheitsgurtes oben. Dort ist der gebrochener Steg zwischen Vorder.- und Rückteil. genau dort klafft bei einigen Fahrzeugen dann eine 1 - 2 cm größer Spalt. Ist aber reparierbar.

Also wird die Fa. Blank und Sauber ein sehr umfangreiches Angebot vor Ort in Hohenroda für euch bereithalten. Aufgrund der unterschiedlichen Baujahre und verschiedenen Typen ist aber eine Anmeldung für Trocknerwechsel und Sitzheizung notwendig. Je genauer vorher die angefragten Arbeiten bekannt sind, um so präziser können diese dann in genau dem Zeitrahmen erledigt werden.

-----------------

Beulen und Dellenfachmann

Auch wieder fest zugesagt hat unser Beulendoktor Olaf Krüger. Er wird ab ca. 8:30 Uhr Sonnabend ebenfalls vor Ort sein. Ort: Haupttor Hessenhalle links...Terminabsprachen vorab sind selbstverständlich auch möglich und sinnvoll. Unter: 0160 586 7061 oder Mail: delle@car-maeleon.de

------------------------
Achtung - Stand 6.4.2018

Ein Lackdoktor kommt !
Fa. Stefan Wegsel aus Hannover hat mir sein kommen fest zugesagt. Er wird am Sonnabend ab ca. 9 Uhr vor Ort sein und alle mercedesspezifischen Farben dabei haben. Bitte bei Fragen oder Reservierungen direkt mit ihm Kontakt aufnehmen unter : http://www.good-lack-hannover.de - dort sind die Kontaktdaten hinterlegt. Auch bei Facebook zu finden. Vorab Buchungen machen sicherlich Sinn und sind für ihn im Hinblick auf eine vernünftige Planung sehr hilfreich.

Die entsprechenden Termine - wer - wann - mit was dran kommt, bitte vor Ort mit den jeweiligen Anbietern absprechen, bez. bereits im Vorfeld über die jeweilige HP Kontakt aufnehmen und eure Wünsche vorbringen. Bitte berücksichtigen, das nur eine begrenzte Anzahl von Reparaturen durch geführt werden kann. Danke für euer Verständnis.

-----------------------------

ca. 11:30 Uhr Ort Hessenhalle - Fotopräsentation mit Beamer von Hans Schoeber -
unserem eingedeutschtem Holländer :joint:

Wer seine Bilder noch nicht kennt ist selbst schuld und hat wirklich was verpasst.
Es wird eine Bilderpräsentation mit dem Titel: Menschen - Ausfahrten - Treffen 2016 und 2017 - einfach nur schöne Fotos rund um und mit dem SL ...
Habe ich erst gar nicht nachgefragt. Hans gehört zum Inventar und ist somit ohne Widerworte fest eingeplant. !!!

----

Achtung neuer, weil erst einmal gemacht, Programmpunkt!

Teileflohmarkt

Was ist da drunter zu verstehen?

Ich werde einen Tapeziertisch mitbringen ( 1 oder 2 weitere Tische von eurer Seite werden da zusätzlich sicherlich noch gebraucht...) Jeder der zu Hause irgend welche SL Teile rumliegen hat, für die er keine Verwendung mehr hat, sollte diese mitbringen ( bitte keinen gebr. V 8 a bisserl heavy) diese Teile mit seiner Handynummer auf einem Zettel versehen, eventuell auch eine Preisidee dazu. Dann werden die Teile auf den bereit gestellten Tischen präsentiert. Handnummer deshalb, damit niemand den ganzen Tag zwecks Auskünften zu den Angeboten hinter dem Tisch rum stehen muss. Wer an irgend etwas Interesse hat, der ruft kurz an und der Rest ergibt sich dann. So ein paar andere Teile habe ich auch noch. Es würde mich wirklich freuen, wenn es uns gemeinsam gelingt ein zwar kleines aber auch abwechslungsreiches Angebot an Teilen dort vor Ort zu haben. Jetzt seid ihr alle etwas gefordert.

Hatte ich in 2017 vergessen, werde ich aber in 2018 dabei haben. Sorry dafür....
------------------------

MITTAGSPAUSE - Grillbuffet an der Hessenhalle 12:00 - 14:00 Uhr
Tagesgäste bezahlen bitte direkt vor Ort, bez. erwerben ihr Eintrittsbändchen direkt an der Hessenhalle.

------

Ganztägig...

Mehrere Vorführungen z.B. mechanisches öffnen und schließen des Verdecks, Fehlerspeicher auslesen etc. durch unseren Luis.

Zusätzlich auch Erklärung der Funktionen der Verdeckhydraulik - Verdeckzylinder etc. Ihn einfach fragen, bez. wenn ihr besondere Wünsche habt, Wechsel Hydraulikzylinder oder ähnliches, sich dann bitte im Vorfeld mit Luis in Verbindung setzen.

-

Im übrigen wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der sich vor Ort präsentieren möchte, dann bitte Kontaktaufnahme über mich. Mal schauen ob es dann rein passt.

Wir sind auch nicht Sklaven unseres Programmes. Änderungen, Ergänzungen oder zeitliche Verschiebungen sind jederzeit möglich.
(Ein bißchen Anarchie sollte schon sein :langenase: )

Freizeitprogramm für den Samstag Nachmittag

So wie in den vergangenen Jahren - immer wieder schön !!!

Ausfahrt mit Moni alias mchen.

Geplante Abfahrt ca. 13:30/45 - Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Zur geplanten Ausfahrt ---- das Ziel wird geheim gehalten, unter anderem deshalb, weil ja noch in Planung...

So gegen 17:00 Uhr sollte und wird der Konvoi dann wieder in Hohenroda eintreffen.

Achtung - geändertes Anmeldeverfahren für die Ausfahrt in 2018

Ich habe mir Gedanken gemacht wie wir ein wenig Ordnung in das Ausfahrten Chaos - z.B. sehr viele versuchten bez. taten das auch, mit zu fahren ohne Anmeldung - dadurch ist ein ordnungsgemäßer Ablauf nicht machbar gewesen. Das wird in 2018 geändert Und zwar wie folgt:

Moni ist ab ca. 10:30 Uhr vor der Hessenhalle zwecks Anmeldung für die Ausfahrt. Da voraussichtlich am Zielpunkt ein (kleines) Eintrittsgeld entrichtet werden muss, wird dieses bereits an der Hessenhalle an Moni bezahlt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer von Moni einen Aufkleber des Autohauses Rosier Peine für die Windschutzscheibe. Dieser dient dann später bei Abfahrt dem Zweck zu erkennen, wer sich angemeldet hat für die Ausfahrt. Zum Zeitpunkt der Abfahrt, werden nur (!) Fahrzeuge mit diesem Aufkleber an der Windschutzscheibe den Parkplatz verlassen. Für ca. 20 bis 30 Minuten ist für Fahrzeuge ohne Aufkleber eine Abfahrt vom Hotelgelände nicht ! möglich, da diese dann gesperrt sein wird. Geht auf Grund der Erfahrungen der vergangen Jahre nicht anders zu machen und unser Ziel ist es ja, es jedes Jahr etwas besser zu werden. Wer damit nicht einverstanden sein sollte, gemeint ist das für 20 - 30 Minuten keine Abfahrt möglich, der soll dann bitte nicht an dem Treffen teil nehmen. Da lasse ich mit mir auch nicht diskutieren. Ich bitte da um euer Verständnis.
--------------

Ab ca. 18 - 18:30
Abendessen - Bar - Terrasse oder was auch immer. (Nackt) schwimmen im Pool bei Mondschein wäre auch eine Option :lachtot: Ich bin dabei. Luis wollte auch kommen...

-------------------------------

Das hier ist natürlich erst mal ein erster Rohentwurf unseres Programmes. Mir war und ist wichtig, das ich bereits heute die Zusagen der Firmen : Blank und Sauber und unserem Beulendoc Olaf wieder dabei zu sein. Ansonsten würde es mich freuen wenn auch aus euren Reihen eventuell noch so die eine oder andere Idee oder Firmentipp beigesteuert wird. Siehe weiter oben.

Aber bitte nicht vergessen, Hohenroda ist kein Technik und Pflegetag, das geht alleine schon technisch nicht, sondern ein Sommer Treffen in der Mitte Deutschlands für SL Fahrer, die einfach Spaß haben wollen.

Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, einige hatten einen 107er dann einen 129 danach einen 230 und sicherlich sehen wir die ersten 231 - und da ist auch gut so :klatsch: Ein nettes Treffen für nette Leute mit tollen Autos ! Sogar gelbe Amis wurden schon gesehen....

Jedenfalls soll und wird Hohenroda 2018 / 12 bestimmt wieder ein Superevent. Mein Wort drauf.
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
galu

Re: HR 18 DIE Zwölfte....

Beitragvon dochoe » Mo 14 Aug, 2017 17:33

Moin Klaus,

kannst Dir auf die Schulter klopfen.

Meiner Frau, die sonst nicht soo sehr autoaffin ist, hat Hohenroda so gut gefallen, dass Sie mich "genötigt" hat für 2018 schon jetzt zu buchen.

Hab ich natürlich gern getan :klatsch:

Gruß

Gerd
dochoe

Beitragvon mchen » Mo 14 Aug, 2017 20:03

Siehste lieber Gerd -

plötzlich können Mädels sogar seeeeeehr autoaffin sein :klatsch: :up: :klatsch:

LG ~ Moni ~
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
mchen

Beitragvon sl 600 » Mo 14 Aug, 2017 20:08

mchen hat geschrieben:Siehste lieber Gerd -

LG ~ Moni ~

Is dat nich ne Beleidigung :???:

LG Luis :sauf:
BildBildBildBildBild

Bild
sl 600
Site Admin

Beitragvon frank66 » Mo 14 Aug, 2017 20:45

werde wahrscheinlich auch wieder da sein. allerdings erst zeitnah buchen!!
die Veranstaltung ist einfach Pflicht für den SL Enthusiasten!!!!

der frank66 :sauf:
frank66

Beitragvon mchen » Mo 14 Aug, 2017 21:06

sl 600 hat geschrieben:
mchen hat geschrieben:Siehste lieber Gerd -

LG ~ Moni ~

Is dat nich ne Beleidigung :???:

LG Luis :sauf:

Nö liebster Luis - eine Beleidigung wäre,
wenn ich Äffchen zu Dir sage :lachtot: :hurrah2: :ua_kiss:
mchen

Beitragvon galu » Mi 04 Okt, 2017 12:12

Mal als kleine Zwischeninfo

Aktuell sind 4 (!) Dachmontagetermine fest vergeben. Somit noch 2 frei. Nicht das dann jemand im Juli nachfragt und sagt, warum hast du nicht früher und so.... hatte ich schon ein paar Mal.

Grüßle Klaus
galu

Beitragvon Reinhard » Mi 24 Jan, 2018 12:24

Hallo Klaus,
ich brauche auch ein neues Verdeck, kannst du mir bitte ein paar Eckdaten zukommen lassen,
- welcher Verdeck-Bezug
- Gummilippe getauscht
- Spannseil seitlich C Säule getauscht
- Festpreis
wenn alles passt kannst mich eintragen.

Bitte um Antwort Danke

Grüße Reinhard
Reinhard

Beitragvon galu » Mi 24 Jan, 2018 13:35

Moin Rheinhard

alle Verdecktermine sind aktuell ausgebucht. Sollte Stefan ein Verdeck mehr machen als geplant ( normal 6, in 2017 hat er 7 geschafft) dann bist du ab jetzt die Nummer 1 auf der Warteliste.

Nur zur allgemeinen Info - ich persönlich mache nur (!!!) die Ablauf.- sprich Terminplanung. Alle Fragen welche sich direkt um das Thema Verdeck drehen, bitte Stefan darauf direkt ansprechen. Kontaktdaten im Verdecktread ganz oben.

Gruß aus Peine
Klaus
galu

Beitragvon SL-Klausi » So 18 Feb, 2018 20:32

Hallo ihr Lieben,
haben uns auch gerade angemeldet.

Liebe Grüße,Elke und Klaus
SL-Klausi

Beitragvon Supercabrio » Mo 19 Feb, 2018 08:41

SL-Klausi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
haben uns auch gerade angemeldet.

Liebe Grüße,Elke und Klaus

Klasse ihr beiden :klatsch:

Gruß Wolle
Bild
Sondermodell
Supercabrio

Beitragvon galu » Fr 09 Mär, 2018 10:36

Moin in die Runde

da ich schon mehrfach gefragt wurde, hier mal eine kleine Ergänzung zum HR Programm -

Es wird keine (!) Getriebespülung angeboten werden. Hat technische Gründe.

Gruß Klaus

P.S.
Kennt denn niemand einen Lackdoktor? Das wäre doch mal was...
galu

Beitragvon KaeptnNemo » Fr 09 Mär, 2018 22:50

5. Parkplatz vorne links, dann kommen wir ;-)
129.063 / 230.475
KaeptnNemo

Beitragvon Supercabrio » Sa 10 Mär, 2018 09:32

KaeptnNemo hat geschrieben:5. Parkplatz vorne links, dann kommen wir ;-)

??? was sagt uns das
Gruß Wolle :sauf:
Bild
Sondermodell
Supercabrio

Beitragvon KaeptnNemo » So 18 Mär, 2018 11:19

Planänderung!

Wir kommen mit Bettinas CC, der muss mal zum Beulendoc. Und dann passen wir auch alle drei problemlos rein in ein Auto !
Ich hoffe, der beulendoc arbeitet nicht nur an SLs ?!

Patrick
129.063 / 230.475
KaeptnNemo

Nächste

Zurück zu Hohenroda 2018 !!! Vom 03.8. bis 05. August 2018