Oldie Fans das Original

ADS Kontrollleuchte

Rund um Thema Federn, Felgen, Fahrwerk

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

ADS Kontrollleuchte

Beitragvon zurre1 » Fr 25 Okt, 2019 21:55

Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe gleich ein lustiges Thema.
Ich bin stolzer Eigentümer eines 97er 500 SL. Nicht zu teuer erworben in einer tollen Farbe, mit dem Code 189. oder 198 :???: schwarz-blau....
Nun denn, der Wagen ist ein Traum und ich bin mächtig stolz.

Jetzt leuchtet die oa. Leuchte. Seltsamerweise nur nach sehr zügiger Fahrt über die Autobahn. Wenn ich den Wagen dann aber kurz ausmache und wieder starte ist die Leuchte wieder aus. Ich bin absoluter Laie und somit lediglich User. Ich stelle jedoch fest, dass dr Wagen, wenn die Leuchte angeht, deutlich anders federt. Nach einem Neustart ist alles wieder iO.

Hat jemand einen Tipp? Und kann mir jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet nennen? Ich wohne in Gladbeck.

Lieben Dank für ein Feedback und beste Grüße
zurre1
 
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Okt, 2019 12:29

Re: ADS Kontrollleuchte

Beitragvon galu » Sa 26 Okt, 2019 06:53

Hallo Zurre1 (Seltsamer Name ???)

Ich habe da dir auch etwas ganz ganz lustiges zu gemailt...

Deine Anmeldung wird nun von einem Administrator geprüft und zeitnah freigeschaltet.
Bitte stelle dich im Beitrag > Forumsmitglieder stellen sich vor < mit ein paar Sätzen kurz vor


……….
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: ADS Kontrollleuchte

Beitragvon zurre1 » Sa 26 Okt, 2019 09:28

Hallo zurück,

galu scheint mir ebenso ungewöhnlich zu sein, oder?

Hast Du einen Tipp für das Problem? Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
zurre1
 
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Okt, 2019 12:29

Re: ADS Kontrollleuchte

Beitragvon Ralf_aus_HH » Sa 26 Okt, 2019 12:04

Hallo Dietmar,
herzlich willkommen hier!
Wenn Du mit deinem ADS-Problem in die Werkstatt willst und absolut nichts selbst machen kannst,
dann steck mal große Scheine ein....
Nur weil die Leuchte leuchtet, kann man hier nichts zu deinem Problem sagen....
ausser, dass das System in dem Moment natürlich nicht mehr funktioniert.
Gruß
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: ADS Kontrollleuchte

Beitragvon sl 600 » Sa 26 Okt, 2019 22:48

Fehlerspeicher auslesen , da muß was hinterlegt sein !
Ansonsten kannst du dich bei mir melden.
Gruß Luis
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8882
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: ADS Kontrollleuchte

Beitragvon zurre1 » So 27 Okt, 2019 10:30

sl 600 hat geschrieben:Fehlerspeicher auslesen , da muß was hinterlegt sein !
Ansonsten kannst du dich bei mir melden.
Gruß Luis


Hallo Luis,

perfekt. Vielen Dank. Ich werde berichten...

Beste Grüße
Dietmar
zurre1
 
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Okt, 2019 12:29

Re: ADS Kontrollleuchte

Beitragvon zurre1 » So 17 Nov, 2019 08:41

sl 600 hat geschrieben:Fehlerspeicher auslesen , da muß was hinterlegt sein !
Ansonsten kannst du dich bei mir melden.
Gruß Luis


Hallo Luis,

ich hab den Wagen gestern abgeholt. Es wurde ein Sensor erneuert. Jetzt scheint es zu funktionieren. Also mal abwarten.
Kurze Frage noch:
An den Lüftungsgittern befindet sich ein kleines „Nubsi-Teil“, mit dem man die Teile in in Richtung verstellen kann. Ich hoffe Du weißt, was ich meine. Davon fehlen mir zwei. Kannst Du mir sagen, ob man die Teile irgendwo nachbestellen kann?
Ich habe bis jetzt nur vollständige Lüftungsgitter mit Rahmen und allem möglichen gefunden....

Lieben Dank und Grüße
Dietmar
zurre1
 
Beiträge: 7
Registriert: So 20 Okt, 2019 12:29


Zurück zu Fahrwerk und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste