Oldie Fans das Original

Motorlager - hab mal wieder gebastelt

Rund um Thema Federn, Felgen, Fahrwerk

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Motorlager - hab mal wieder gebastelt

Beitragvon Carlo1606 » So 12 Jan, 2020 00:24

Hallo ihr Lieben,

hab mit meinem Junior mal wieder ein wenig am SL geschraubt und die Motorlager gewechselt. Bin ja nicht der Erste der das gemacht hat, vielleicht interessiert es ja trotzdem noch jemand.
Wie wir es an unserem SL320 gemacht haben, könnt ihr hier nachlesen: https://carlosr129sl320.wordpress.com/2020/01/12/motorlager-wechseln-winter-2019-2020/

Übrigens es lohnt sich wirklich die Lager ab und zu zu kontrollieren.

Ich bestehe auch nicht darauf, dass man es so machen muss wie wir es gemacht haben. Vielleicht geht es einfacher, schneller oder schöner, aber wir haben es gemacht wie beschrieben.

Schönes Wochenende!
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 875
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Motorlager - hab mal wieder gebastelt

Beitragvon pc-lude » So 12 Jan, 2020 11:18

Hi

Jep, das mit den Motorlagern ist nicht ganz ohne.
Das Getriebelager sollte bei der Gelegenheit auch getauscht werden, und in meinem Fall wurden die Hardyscheiben auch gleich erneuert.
Die sehen nämlich auch übel aus. Leider sieht man das erst richtig wenn sie ausgebaut sind (Risse, im eingebauten Zustand nicht zu erkennen).

Meine Motorlager hatten zwar keinen Ölverlust, aber der Unterschied zu den neuen Lagern ist enorm.

Motorlager.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Köngen
Bild
Bernd
Benutzeravatar
pc-lude
 
Beiträge: 360
Registriert: Fr 20 Aug, 2010 14:47
Wohnort: Köngen BW

Re: Motorlager - hab mal wieder gebastelt

Beitragvon Carlo1606 » So 12 Jan, 2020 13:53

Hallo Bernd,
erst mal noch meinen Dank für deine Tipps, haben geholfen :klatsch:

Das Getriebelager und die Hardyscheiben hatte ich ja schon getauscht. Der Hinweis ist aber richtig und wichtig, denn da gibt es auch so manches Mal Überraschungen, siehe Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 875
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch


Zurück zu Fahrwerk und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste