Reifen-Erfahrung gefragt

Rund um Thema Federn, Felgen, Fahrwerk

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon diealtedame » Do 28 Mär, 2019 12:44

Danke Klaus, aber ich habe hartnäckige Standplatten teilweise schon nach wenigen Tagen Standzeit. Vielleicht hatte ich nur Pech mit meinen Reifen, aber tauschen muss ich sie auf alle Fälle. Da es den Michelin PS4 nicht in der Größe gibt, wollte ich gern einen Tipp bekommen, denn die Primacy3 sind jetzt natürlich nicht meine erste Wahl.
Gruß von Hinrich!
diealtedame
 
Beiträge: 70
Registriert: So 19 Jul, 2015 11:55
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon ElMa » Mi 03 Apr, 2019 18:19

Ich habe auch die Hankook S1 auf meinen 17" AMGs. Es gibt kaum noch Hersteller, die hier die passenden Mischgrößen anbieten.
Sie fahren sind prima. Verschleiß ist bei meiner Fahrleistung total egal.

Aber das mit den Standplatten stimmt. Bei mehr als einer Woche Standzeit, zittern Sie für ein paar KM, vor allem an der HA.
Ich hatte Sie mal einen Winter mit ca 3 Bar drauf gelassen. Danach haben sie recht lange gezittert.
Deshalb habe ich dann im letzten Winter wieder meine 15 Jahre alten "Winterstandreifen aufgezogen".
EZ 05/1995, FIN WDB1290671F121443
ElMa
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 20 Jul, 2011 17:25

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon frank66 » Mi 03 Apr, 2019 18:47

wie ist das mit leichtem anheben über die Wagenheber !!!

frank66 :prost:
frank66
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 14 Apr, 2006 15:58
Wohnort: Seligenstadt

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon Robot » Sa 13 Apr, 2019 17:41

ich kann seit 2 Tagen auch etwas zu den Michelin Pilot Sport 4 beitragen.
Habe die Kombi 245/40 und 275/35 R 18.
Vorher Dunlop Maxxx RT6
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Endlich läuft der Wagen nicht mehr jeder Spurrille hinterher und Schienen haben keinen Einfluss mehr auf das Fahrverhalten.
Bin mehr als begeistert! :klatsch: :hurrah2: :up:
LG Peter
Benutzeravatar
Robot
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 06 Aug, 2015 16:55
Wohnort: Langenfeld

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon teifiteifi » So 14 Apr, 2019 12:06

Nach einer Woche mit den Michelin Pilot Sport 4 in der Größe 245/45 R17 teile ich die Meinung von [i]robot.[i] Der Geradeauslauf (eine Schwäche des SL) hat sich gegenüber meinen früheren Goodyear spürbar verbessert. Meine Befürchtungen wegen des load index mit 99 gegenüber den ausreichenden 95 haben sich nicht bestätigt. Der Komfort hat nicht spürbar gelitten. Ich fahre allerdings den von Mercedes empfohlenen Mindestluftdruck von 2,0/2,4. Das hierfür angegebene Speed Limit von 210 km/h ist ohnehin nie mein Ziel gewesen. Nun fehlt noch der Geräuschtest, da das Wetter ein topless noch nicht zuließ. 71 dB sind angegeben. Da sind die Hankook auf dem Papier mit 69 dB deutlich besser. Die Regentauglichkeit ist bei mir kein Kriterium, da ich Schönwetter-Fahrer bin. Der Verschleiß spielt bei mir ebenfalls keine Rolle.

Gruß Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon hotw » Di 16 Apr, 2019 13:20

:lachtot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2882
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon woolfi » Mi 17 Apr, 2019 15:33

Also ich möchte sie auf meinem R129 Special Edition drauf machen. Ich hatte die Goodyear F1 drauf, war aber nicht so gut. Nun werd ich mir bis morgen überlegen, ob Goodyear oder Toyo. Ich meine wenn der Verschleiss hoch ist bei Toyo , der ist aber bei Goodyear auch sehr hoch. Ich hatte mal den Goodyear auf meinem Golf IV V6 4 Motion, da war der Klasse .
Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil!
Benutzeravatar
woolfi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17 Apr, 2019 14:51

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon Schlorenz » Do 18 Apr, 2019 15:24

teifiteifi hat geschrieben:Nach einer Woche mit den Michelin Pilot Sport 4 in der Größe 245/45 R17 teile ich die Meinung von [i]robot.[i] Der Geradeauslauf (eine Schwäche des SL) hat sich gegenüber meinen früheren Goodyear spürbar verbessert. Meine Befürchtungen wegen des load index mit 99 gegenüber den ausreichenden 95 haben sich nicht bestätigt. Der Komfort hat nicht spürbar gelitten. Ich fahre allerdings den von Mercedes empfohlenen Mindestluftdruck von 2,0/2,4. Das hierfür angegebene Speed Limit von 210 km/h ist ohnehin nie mein Ziel gewesen. Nun fehlt noch der Geräuschtest, da das Wetter ein topless noch nicht zuließ. 71 dB sind angegeben. Da sind die Hankook auf dem Papier mit 69 dB deutlich besser. Die Regentauglichkeit ist bei mir kein Kriterium, da ich Schönwetter-Fahrer bin. Der Verschleiß spielt bei mir ebenfalls keine Rolle.

Gruß Werner


kann ich alles sofort und 1:1 unterschreiben, nachdem ich meine neuen heute umgesteckt habe. Ich hatte zuvor den Conti Sportcontact 3 drauf, wenn ich mich recht entsinne.

Lenkt prima und für SL Verhältnisse fast knackig ein. Kraftübertragung bei Beschleunigung und Bremsen richtig, richtig gut, Seitenführung bei Kurvenfahrt merklich besser (OK, die Contis waren schon alt).

Überrascht hat mich auch, dass sie ggü. dem Conti sogar komfortabler sind. Aber deswegen habe ich sie ja auch gekauft, denn auf dem Z3 meiner Frau fahren sie sich wirklich sportlich und trotzdem komfortabel und das hatte mich bereits überzeugt
Schlorenz
 
Beiträge: 327
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon Schlorenz » Do 18 Apr, 2019 18:32

P.S.: meine sind übrigens 18" und haben den 97er Load Index
Schlorenz
 
Beiträge: 327
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40

Re: Reifen-Erfahrung gefragt

Beitragvon Robot » Do 18 Apr, 2019 19:48

Schlorenz hat geschrieben:P.S.: meine sind übrigens 18" und haben den 97er Load Index


ja die 245/40 haben Loadindex 97
die 275/35 haben 99

hat aber keinerlei Auswirkungen auf den Komfort.
Jetzt ca 500km gefahren und bestens zufrieden :up:
LG Peter
Benutzeravatar
Robot
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 06 Aug, 2015 16:55
Wohnort: Langenfeld

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Logomat und 28 Gäste