AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Rund um Thema Federn, Felgen, Fahrwerk

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Beitragvon Randell » So 13 Mai, 2018 21:01

Hallo zusammen,

habe vor die 18 Zoll AMG Felgen einzutragen.
Lediglich steht im Gutachen, dass die Sechskantschrauben im Innenkotflügel auf Flachkopfschrauben ersetz werden müssen.
Schrauben habe ich folgende bei mir entdeckt:

2x

https://drive.google.com/file/d/1zEqvlV ... kRywj/view

2x

https://drive.google.com/file/d/16KwICq ... 4N_V-/view

Und rest sind die 6x Sechskantmütter, die Schrauben selbst kommen aus der Karosserie raus.

https://drive.google.com/file/d/1xCW89S ... MAyWC/view
https://drive.google.com/file/d/1w2Rnx1 ... LRoVF/view

Müssen diese auch ersetzt oder abgeschnitten werden?
Hat jemand bereits ne Erfahrung damit?

Viele Grüße,
Alex
Randell
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13 Dez, 2017 02:17

Re: AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Beitragvon Carlo1606 » So 13 Mai, 2018 21:52

Meine wurden nach Sichtprüfung ohne Änderungen eingetragen.
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 567
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Beitragvon mchen » Mo 14 Mai, 2018 06:48

Carlo1606 hat geschrieben:Meine wurden nach Sichtprüfung ohne Änderungen eingetragen.


Auch so ..... :up:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 4788
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Beitragvon Randell » Mo 14 Mai, 2018 16:28

Carlo1606 hat geschrieben:Meine wurden nach Sichtprüfung ohne Änderungen eingetragen.


Wäre toll, ich muss aber eine Einzelabnahme machen. Habe die Styling I Felgen von W220 drauf :D
Randell
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13 Dez, 2017 02:17

Re: AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Beitragvon SL-BB » Mo 14 Mai, 2018 21:27

Randell hat geschrieben:
Carlo1606 hat geschrieben:Meine wurden nach Sichtprüfung ohne Änderungen eingetragen.


Wäre toll, ich muss aber eine Einzelabnahme machen. Habe die Styling I Felgen von W220 drauf :D


Dann bedenke auch, dass Du Spurverbreiterungen und spezielle Radschrauben (M12x1,5 mit R14 Kugelkopf, in der entsprechenden Länge) benötigst.
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 730
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: AMG 18 Zoll Felgen eintragen. Sechskantschrauben?

Beitragvon Randell » Di 15 Mai, 2018 23:31

SL-BB hat geschrieben:
Dann bedenke auch, dass Du Spurverbreiterungen und spezielle Radschrauben (M12x1,5 mit R14 Kugelkopf, in der entsprechenden Länge) benötigst.


Habe ich bereits alles montiert. Muss nur die Sechskantschrauben ersetzen.
Und ich hoffe natürlich dass der TÜV-Prüfer wird mich nicht zu Kotflügel-Bördelung zwingen wird! :flucht:
Randell
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13 Dez, 2017 02:17


Zurück zu Fahrwerk und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste