Seitenscheibe schließt nicht sauber zum Verdeck

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Seitenscheibe schließt nicht sauber zum Verdeck

Beitragvon AlexF. » Sa 19 Sep, 2020 23:53

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Sommer ein neues Verdeck gegönnt. Sieht super aus und funktioniert auch gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Auf der Beifahrerseite ist alles super. aber auf der Fahrerseite sieht man eine deutliche Lücke zwischen der Seitenscheibe und dem Anschlussstück des Verdecks. Würde ich durch die Waschstraße fahren, hatte ich das Wasser im Auto. Ich vermute, dass die Scheibe das Problem ist. Da wurde vor Jahren mal der Fensterheber getauscht. Kann man da irgendwann justieren, sodass es wieder passt?

LG

Alex
AlexF.
 
Beiträge: 44
Registriert: So 19 Feb, 2012 13:28
Wohnort: Frankfurt

Re: Seitenscheibe schließt nicht sauber zum Verdeck

Beitragvon galu » So 20 Sep, 2020 08:32

Moin Alex

hier die Anleitung

Anleitung Fensterjustierung

und hier das Video

Türschloss und Fenstereinstellung

Achtung: Einstellen der Seitenscheiben mit aufgesetztem Hardtop.

Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12297
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Seitenscheibe schließt nicht sauber zum Verdeck

Beitragvon oldi45 » So 20 Sep, 2020 09:44

Danke Klaus, habe ich gleich auch wieder was dazu gelernt. :up:
Gruß Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 181
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover

Re: Seitenscheibe schließt nicht sauber zum Verdeck

Beitragvon AlexF. » So 20 Sep, 2020 21:17

Hallo zusammen,

dann muss ich wohl nochmal die Werkzeugkiste rausholen. Vielen Dank für die Hinweise...

LG und einen guten Start in die Woche

Alex
AlexF.
 
Beiträge: 44
Registriert: So 19 Feb, 2012 13:28
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste