schloss brillenfach

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

schloss brillenfach

Beitragvon silver 300 » Mo 21 Mai, 2018 22:08

Hallo zusammen,

ist eine Belanglosigkeit, aber es treibt mich seit einer Woche fast in den Wahnsinn . . . :kopfwand:

Hatte ja letzte Woche wegen dem klemmenden Brillenfach das Schloß ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, daß dieses
matte Silber mit leichtem Kratzen mit dem Fingernagel abgeht :???: .

Was wäre denn original? Schwarz (und zwischenzeitlich "korrodiert" und daher silber) oder Silber und dieses löst sich ab/auf ?
Im Netzt sind beide Varianten zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
silver 300
 
Beiträge: 37
Registriert: So 10 Jul, 2016 20:58

Re: schloss brillenfach

Beitragvon uritom » Mo 21 Mai, 2018 22:14

`nabend,

die Schlösser die silber aussehen, sind einfach nur ausgeblichen. Wenn das Schloss ausgebaut ist, zart mit 3000er Papier bearbeiten und mit Kunststoff-Tiefenpfleger bearbeiten; dann wirds wieder wie neu.

Gruß
Tom
uritom
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24 Apr, 2016 15:14

Re: schloss brillenfach

Beitragvon mfl » Mo 21 Mai, 2018 22:18

Hallo

lustig ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem als ich meinem Armaturenbrett nach dem Verdampfertausch wieder zusammengebaut habe. Ich dachte auch das Plättchen wäre aus Alu.

Ist aber einfach Plastik das ausfärbt. Kann man leicht abclipsen wenn der Schliesszylinder raus ist. Ich habe es kurz mit Volico Lederfarbe übergesprüht, einwandfrei. Bild kann ich bei Bedarf machen

Freundlich grüsst

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4582
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: schloss brillenfach

Beitragvon silver 300 » Mo 21 Mai, 2018 22:23

:up: endlich kann ich wieder ruhig schlafen.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit meinem "Fingernagelgekratze", jetzt ist es wieder schwarz.
Wenn ich meinen Glasfaserradierer wieder finde ( . . . immer diese kids :ka: ) dann geh ich mit dem nochmal drüber.
Das Ding ist doch aber aus Metall?
silver 300
 
Beiträge: 37
Registriert: So 10 Jul, 2016 20:58

Re: schloss brillenfach

Beitragvon mfl » Mo 21 Mai, 2018 22:26

Ne, ich denke das ist Plastik, jedenfalls bei meinem (1994)
mfl
 
Beiträge: 4582
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: schloss brillenfach

Beitragvon silver 300 » Mo 21 Mai, 2018 22:33

Plastikkäppchen . . . das ist aber gar nicht "benzlike" . . .
Alle anderen Öffnungen für Schlüssel haben schöne Chromumrandungen damit es keine Kratzer gibt, falls mal
mit dem Schlüssel das Schlüsselloch nicht getroffen wird.
silver 300
 
Beiträge: 37
Registriert: So 10 Jul, 2016 20:58

Re: schloss brillenfach

Beitragvon mfl » Di 22 Mai, 2018 07:03

Heute morgen bin ich in unserem 500er zur Arbeit gefahren. Da ist diese Rosette gleichförmig mattgrau

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4582
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: schloss brillenfach

Beitragvon silver 300 » Di 22 Mai, 2018 09:00

Hallo Matthias,

dann ist es wohl auch ein Fall für "Nacharbeit" . . .

Wenn ich so rausschaue, dann bleibt meiner heute in der Garage. Habe mich schon gestern täuschen und ihn nach einer kleinen Tour offen
draußen stehen lassen, wollte gegen später noch das Töchterlein abholen, den hätte es dann fast vollgeregnet.
Zum Glück hat's der Sohn bemerkt und es gerade noch geschafft ihn in die Garage zu stellen.

So long,
Frank
silver 300
 
Beiträge: 37
Registriert: So 10 Jul, 2016 20:58


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste