Kaufberatung SL600

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Kaufberatung SL600

Beitragvon gtc61 » Mo 21 Mai, 2018 16:28

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem SL600 Mopf, am besten nicht mehr als 100tkm gelaufen. Was karosserietechnisch alles beachtet werden muss, bin ich mir bewusst. Aber was ist mit dem Motor, worauf sollte man da achten? Kenn ich mich allgemein nicht nicht allzu sehr mit Motoren aus, habe aber einen gesunden Menschenverstand. Wichtig ist mir einfach as ich mir keinen Schrott hole, da der 600er doch sehr teuer in der Anschaffung ist und ich Ihn gerne eine Weile behalten würde.

Was gibt es, was kritisch betrachtet werden sollte an dem Triebwerk? Irgendwelche krankheiten die man beachten sollte am Triebwerk?
gtc61
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 08 Mai, 2018 17:48

Re: Kaufberatung SL600

Beitragvon teifiteifi » Mo 21 Mai, 2018 16:38

Gib' mal das Wort "Kaufberatung" in die Suchfunktion ein. Dort wirst Du fündig!
teifiteifi
 
Beiträge: 1588
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Kaufberatung SL600

Beitragvon gtc61 » Mo 21 Mai, 2018 17:01

Leider nicht zum SL600 die anderen Baustellen an Karosserie und Fahrwerk kenne ich bereits, hier geht es mir vielmehr um das Triebwerk selbst
gtc61
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 08 Mai, 2018 17:48


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roadcaptain und 24 Gäste