Reiffengröße

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Reiffengröße

Beitragvon xmaster35 » So 20 Mai, 2018 20:56

Hallo Kollegen,
ne ganz bescheidene Frage zur Reiffengröße.
Habe mir nun orig 8 Loch Felgen für meinen 500SL Mopf 1 gekauft. Bisher habe ich Aero 3 gefahren.

welche Größe zieht man denn auf die Felgen auf? 225/55/16, steht für VA und HA geschrieben, kann man da auch breiter fahren? gerade auf der HA?

Gibt es Gutachten bzw. welche breite passt noch auf die 8er und auch ins Radhaus ohne zu bördeln?

Danke Euch
Es grüßt der Werner, der mal dies, mal das Schätzchen von MB fährt
xmaster35
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 20 Feb, 2014 21:07

Re: Reiffengröße

Beitragvon SL-BB » So 20 Mai, 2018 22:00

Breitere Reifen bei der Alamak-Felge macht nicht wirklich Sinn und sind auch wenn überhaupt nur per Einzelabnahme zu verwirklichen.
Hol dir lieber 17 Zoll (Sador, Ceginius...), da kannst du dann 245/45 fahren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1stein97, Autopapst, Capoholgi, Claus Td, Frank_SL55, Grüni, Indubioproreo, Roland 300SE, wossok und 33 Gäste