Oldie Fans das Original

Schlüsselgimmicks

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Schlüsselgimmicks

Beitragvon Autopapst » Do 11 Jul, 2019 10:39

Ich habe mir einmal eine kleine Schutzhülle für unseren Schlüssel bestellt, kostet bei den Online-Chinesen nur ein paar Cent inklusive Versand.
Hintergrund ist, dass ich gerne die 250 Euro Investition in einen etwaigen Ersatzschlüssel vermeiden möchte, also sollen die vorhandenen Schlüssel geschont werden, vielleicht ist die Idee auch für andere interessant.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sieht der Schlüssel damit ganz gut aus, wenn der Schlüssel schon etwas abgegriffen ist, kann man sogar eine Verbesserung erreichen :p
Es gibt die Hüllen in vielen verschiedenen Farben, ich habe auch noch eine schwarze, die ist aber etwas langweilig im Vergleich.

Das Material ist Silikon, es ist relativ weich und angenehm in der Tasche zu tragen.
Ich denke der Schutz ist gut, denn das Material ist relativ dick, wenn der Schlüssel runterfällt sollte er somit nicht kaputtgehen.
Natürlich gibt es auch Nachteile: Zwar kann man die Tasten für Öffnen und Schließen sehr gut drücken (finde es sogar besser als ohne die Hülle), aber der Klappmechanismus ist nicht ganz so optimal erreichbar. Das Material trägt außerdem nicht nur rundum sondern natürlich auch an dem Ende auf, wo man den Schlüssel in die Zündanlage steckt. Wer jetzt den Schlüssel nicht ins Schloss quetschen möchte (und wer möchte das schon), kann aber das "Verhüterli" ein wenig zur Seite ziehen, dann passt er wieder gut drauf. Ist sicher nicht ganz ideal aber mir fällt jetzt auch keine bessere Lösung ein, so geht es zumindest ruck zuck.

Insgesamt also ganz lustig und vielleicht hilft es ja wirklich im Falle eines "Falles".

Die orangene Schlaufe ist übrigens ein sehr praktisches USB / iPhone Ladekabel, kostet auch fast nix und man hat es immer dabei falls man das "echte" Ladekabel mal vergessen hat :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Schlüsselgimmicks

Beitragvon teifiteifi » Do 11 Jul, 2019 11:16

Sieht herzig aus, das Cover. Leider wird das "Innenleben" nicht positiv beeinflusst und der Verschleiss nicht gebremst. Vielleicht macht's aber der Glaube.

LG
Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1780
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Schlüsselgimmicks

Beitragvon Autopapst » Do 11 Jul, 2019 15:08

Na zumindest wird das Innenleben bei einem Sturz auf das Außenleben nicht mehr so stark in Mitleidenschaft gezogen.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fabicris, Frank_SL55 und 37 Gäste