Teppich im Motorraum ersetzen

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Teppich im Motorraum ersetzen

Beitragvon Gustav01 » Di 14 Mai, 2019 15:50

Kollegen

Ich fahre einen 99er SL 500.

Im Motorraum befindet sich eine Gummilippe, die von links nach rechts geht. Unter dieser Lippe ist eine Art Teppich.

Hat jemand von Euch diesen mal gewechselt, falls ja, war das ein gröberer Eingriff und was gibt es beim Wechsel zu beachten.

Danke für Eure Antworten.

Gustav
Gustav01
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 15:35

Re: Teppich im Motorraum ersetzen

Beitragvon dschiffe » Mi 15 Mai, 2019 13:57

Hallo Gustav

Teppich im Motorraum.. ?? hmmm :???:

ich glaube du meinst die Dämmung der Motorhaube ? oder

falls ja, die ist aus Schaumstoff Zeugs und zerbröselt mit den Jahren.

Es gibt sie als Ersatzteil. Auch den Kontakt Kleber. Beim MB Händler.

Die alte Matte muss rausgemacht werden, Motorraum mit Tüchern abdecken vorher, und
die alte Matte rauspuhlen, die geht in 1000 Stücke, ist bischen Arbeit. Dann (Sprüh) Kleber auf
Haube und neuer Matte und diese mit Helfer anlegen und festdrücken. That's it. max. 2 Stündchen Arbeit
und so gut 100 Euro für Material.

Gruss
Dietmar
dschiffe
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 16:16

Re: Teppich im Motorraum ersetzen

Beitragvon galu » Mi 15 Mai, 2019 14:22

Moin

ich denke Gustav meint/sucht etwas anderes. KLICK vermute ich mal...

Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11822
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Teppich im Motorraum ersetzen

Beitragvon Gustav01 » Mi 15 Mai, 2019 17:57

Hi Klaus

Deine Vermutung war richtig. Gebe zu meine Beschreibung war nicht wirklich der Hammer, scheinbar heisst das "Dämmung Trennwand hinter dem Motor".

So wie es aussieht, könnte man ja einen Teil davon austauschen. Der Eingriff mit dem Ausbau des Motors ist mir zu "üppig".

Falls allerdings das jemand schon gemacht hat, wäre ich für weitere Informationen dankbar.

Gustav
Gustav01
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 15:35

Re: Teppich im Motorraum ersetzen

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 15 Mai, 2019 18:15

Die ist meines Wissens zweigeteilt (horizontal).. Das obere Teil lässt sich einfach so abnehmen; für´s untere müssen Schläuche raus :-(Das obere ist aber nur das, was stört (wenns ausgefranst ist)... Ich habs bei meinem Auto ersatzlos rausgeworfen. Da mein Aito schwarz ist, sieht man den Unterschied gar nicht (und hören schon gar nicht) :sauf:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2704
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DaSilva und 34 Gäste