Farbrätsel

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Farbrätsel

Beitragvon teifiteifi » Mo 15 Apr, 2019 14:29

Hallo liebe Gemeinde,

meine Sitzpolster im Sondermodell Mille Miglia 1995 mit der VIN WDB1290631F122395 sollen aufbereitet werden. Die Polster sind rot (siehe Foto). In der Ausstattungsliste von Mercedes findet sich die Angabe "Ausstattung 281A Leder mit rot". Im Farbverzeichnis der Innenausstattungen ist für 281A "Grafit/Anthrazit AMG" eingetragen.

Das Lederzentrum will mir ein maßgeschneidertes Make Up mixen und fragt mich nach der Mercedes-Bezeichnung für diesen Farbton "Rot".Es gibt unendlich viele rote Ledertöne bei Mercedes. Ich komme da nicht weiter. Wer kann mir bitte helfen?

Noch etwas: Das Lederzentrum möchte gerne auch eine Lederprobe 1x1 cm haben. Ich habe mal die Sitze einschl. Rücksitzbank inspiziert und zum Glück die alte 1a Verarbeitungsqualität feststellen können. Da ist nirgends etwas getackert; Enden sind vorzüglich eingefalzt. Aus welchem Überhang könnte man dennoch zerstörungsfrei eine Probe abschneiden?

Danke für die Hilfe und Gruß
Werner
Bild
teifiteifi
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Farbrätsel

Beitragvon Ralf_aus_HH » Mo 15 Apr, 2019 16:12

Hallo Werner,
Ich habe mopf1, da konnte ich vorne unter dem Sitz ein Stück abschneiden. Das sieht man nicht.
Gruss
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 260
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Farbrätsel

Beitragvon teifiteifi » Mi 17 Apr, 2019 12:25

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis! Ich habe sozusagen den letzten Vormopf. Ab Mopf 1 wurden die Sitze geändert. Bei mir geht das leider nicht.

Gruß Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Farbrätsel

Beitragvon teifiteifi » Mi 24 Apr, 2019 13:51

An alle, die vielleicht bei der "Special Edition Mille Miglia" von 1995 dasselbe Problem bekommen oder haben: Herr Fischer von der AVG Rosenheim/Bad Tölz hat dankenswerter Weise seine Drähte zu Mercedes glühen lassen und vom Classic Center erfahren, dass für das damalige Polsterrot bei Mercedes kein Code oder eine nähere Farbbezeichnung notiert ist.

Gruß Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13


Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron