Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Allgemeine Fragen zum R 129

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon pronto » Sa 24 Mär, 2018 00:26

Hallo Uwe,

am Wochenende wird es angeschraubt.

Gruß Arne
pronto
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 02 Feb, 2017 22:40

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon Cali3 » Sa 24 Mär, 2018 17:55

Hi
Ich stiess vor Jahren bei meiner Fahrzeugsuche in einem Stuttgarten Vorort auf eine Werkstatt/Händler. Der angebotene JapanR129er hatte das große Nummernschildfach. Der Händler sagte mir, er habe alle hinteren Stellbleche von DB mit großem Nummernschildfach aufgekauft. Alle seine Fahrzeuge aus Japan und USA würde er deshalb umbauen bevor sie auf den Markt bringt. Vielleicht hilft es jemand, der unbedingt ein großer Schilderfach will. Evtl. können dann Stuttgarter Kollegen bei der Suche helfen.
Gruß aus dem Schwarzwald
Wolfgang
Benutzeravatar
Cali3
 
Beiträge: 22
Registriert: So 29 Mai, 2011 11:20

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon Stingray » Sa 24 Mär, 2018 23:17

Beim anmelden mit Saisonkennzeichen, April bis Oktober, hatte ich mir ein Nummernschild 255 x 130 anfertigen lassen. Dann bin ich wieder zurück zum amtlichen bekleben und die freundliche Dame meinte, dass ab Februar 2018 ihnen untersagt wurde diese Größe für PKW`s auszugeben. Da ich so was schon geahnt habe, hatte ich Fotos vom Heck dabei und habe darauf hingewiesen, dass ein normales nun mal nicht passt.
Nach einigem hin und her ist dann die Chefin gekommen und hat alles bestätigt. Jetzt soll ich mit dem Wagen zur Ansicht vorfahren und bekomme evtl. ein einzeiliges Kennzeichen.
Bin gespannt wie das ausgeht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Stingray
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31 Jan, 2018 21:49

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon Stingray » Di 03 Apr, 2018 12:39

Hallo,
war heute bei der Zulassungsstelle. Hatte gleich nach der Chefin verlangt und mitgeteilt, dass ich mit meinem Auto zur Ansicht vorfahre.
Wir sind gleich raus und wurde nachgemessen. 380 x 110 würde einzeilig gehen, sonst geht es als Saison nicht drauf. Aber sie weiß nicht ob ein Kennzeichen mit einer Zahl und einem Buchstaben frei ist.
Zurück im Büro und nach Kontrolle in den Unterlagen wäre auch ein 370 x 110 erlaubt, geht auch mit Saison und ist sogar noch eines frei. Es ist das letzte (:
Also bin ich zum Schildermacher und wollte mir ein 360 er machen lassen, die Dame meinte, dass nachgemessen wird und es würde sowieso nicht drauf passen. Also doch 370! Zurück in der Zulassungsstelle beim amtlichen bekleben wurde dann tatsächlich kontrolliert.

Es ist tatsächlich so, dass das 255 x 130 seit 06.02.2018 bei PKW`s nicht mehr erlaubt ist. Die alten haben jedoch Bestandsschutz.
Ich war in diesem Jahr nicht der erste, der die Probleme hatte.

Jetzt bin auch auf der Suche nach einem Nummernschild Träger, der nur 370 breit ist und trotzdem alle vier Löcher bedeckt.
Stingray
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31 Jan, 2018 21:49

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon JBW » Di 03 Apr, 2018 15:09

Das wird vermutlich nicht gescheit klappen. Das 370er Schild ist ein sehr seltenes Format, dafür wird es schwierig werden, einen Halter zu finden. Aber selbst wenn der gefunden ist: Das 370er Schild pur ist schon etwas zu breit für die schmale Mulde, mit Halter rundherum wird das dann gar nicht mehr richtig passen.

VG Jochen
Benutzeravatar
JBW
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 18 Mär, 2017 22:23

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon Ladenfranz » Di 03 Apr, 2018 19:44

Ich hab zwar auch einen Japaner, aber einen mit hinten und vorn langer Kennzeichenversion.

Ich hatte im Vorfeld mal bei unserer Zulassungsstelle eruiert, wie die Bereitschaft zu kurzen Kennzeichen im Landkreis ist.

Danach war klar, ich brauch' was langes. :lachtot:

Rainer
Ladenfranz
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30 Mär, 2018 19:50
Wohnort: Oberfranken

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon SL-BB » Di 03 Apr, 2018 19:48

So kann man's natürlich auch machen! :lachtot:

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 693
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon R129Freund » Di 03 Apr, 2018 21:15

Hallo zusammen,

also ich habe für meinem "Ami" am 26.03. noch ein 255x13 ´er bekommen. Im TÜV Gutachten stand 320x13 max. möglich, und trotzdem musste ich noch zum Zulassungsstellenleiter und es wurden alle möglichen Kombinationen für Saisonkennzeichen durchgespielt...am Ende bleibt dann aber nur ein 255 ´er übrig.

Gruß
Roland
R129Freund
 
Beiträge: 5
Registriert: So 08 Apr, 2012 20:57

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon Stingray » Mo 16 Apr, 2018 17:14

Hallo,

jetzt habe ich das 370er hinten montiert.
Es ist nicht schön geworden, muss mir da noch was anderes überlegen. Vielleicht lass ich die Platte und die Schrauben einfach in silber lackieren. Oder mach einen Werbeaufkleber drauf.
Jetzt lass ich es aber erstmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stingray
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31 Jan, 2018 21:49

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon sl 600 » Mo 16 Apr, 2018 20:03

Bild
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8487
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon cruiser_Dirk » Di 17 Apr, 2018 10:24

sieht gut aus! :klatsch:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2288
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon mchen » Di 17 Apr, 2018 13:05

cruiser_Dirk hat geschrieben:sieht gut aus! :klatsch:


Da Auto, das Nummernschild oder der Besitzer ????? :lachtot: :hurrah2: :klatsch:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 4775
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Grosses Nummernschild bei kleiner Aussparung

Beitragvon cruiser_Dirk » Di 17 Apr, 2018 16:08

mchen hat geschrieben:
cruiser_Dirk hat geschrieben:sieht gut aus! :klatsch:


Da Auto, das Nummernschild oder der Besitzer ????? :lachtot: :hurrah2: :klatsch:


Alle 4!
Das Auto, das Nummernschild, der Besitzer und die Freundin des Besitzers :sauf:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2288
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zum SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gunia und 9 Gäste